Es gibt Vergleiche, die hinken. Du kannst mir glauben oder im Internet dich durchsuchen. Fang mal mit einem Herrn Nubert an, der schrieb das auch mal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Standbox mit Waveguide - LA BELLE
Einklappen
X
-
andik
Die Einschnürungen bei der La Belle haben m.Meinung ihre Ursache in Kantendispersion, auch im Thread "Umbau Concorde WG" nachzulesen.
Das alles soll ja keine Kritik sein, für mich selbst bin ich immer noch der Meinung das diese Box das Optimum darstellt. Mich würde auch interessieren wie zxlimited bei der Entwicklung vorgegangen ist, verschiedene Trennungen versucht hat, und warum genau er diese Trennfrequenz gewählt hat.
Kommentar
-
Zitat von andik Beitrag anzeigen.... Mich würde auch interessieren wie zxlimited bei der Entwicklung vorgegangen ist, verschiedene Trennungen versucht hat, und warum genau er diese Trennfrequenz gewählt hat.
gruß timo
Kommentar
-
Jedenfalls sind die Phasenverschiebungen und Pegelabweichungen um so größer, je höher man trennt. Kein Vorteil ohne Nachteil. Aber Martin wird schon noch antworten, denke ich. Und dann muss die Impedanz stimmen und die Phasenbeziehung im Übergang usw.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Dann muß Du aber noch warten, die ist ja gerade erst weg.
Jackpotknacken ist eine gute Idee.
Martin wollte noch einiges schreiben, das mit dem Spannungsteiler der Weiche zum Beispiel, aber wie es aussieht hatte er noch keine Zeit.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Das weiß alleine nur der Bernd Timmermanns:-) Vll. kommt sie ja nie wieder!Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Macht nix. Könnt Ihr blind bauen.
(Ohne Gewähr, schließlich bin ich NUR für mich verantwortlich)
Aber sie hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich muß auch noch mal hin, unser Junior war sehr traurig, daß er Schule hatte.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
Hmmm, ich habe ihm letztens noch gesagt, ich wäre gespannt was seine ersten Großen Boxen werden.
Aber direkt die? Gut, das Gehäuse ist einfach, aber dann hat er ja größere als ich (für alle die es nicht wissen, beim Forentreffen haben wir an einem Tisch gesessen und daher hat Lando den Junior schon gesehen)
Wir werden sehen...Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
Hallo,
nicht schlecht....
dennoch frage ich mich anhand der mageren Kennempfindlichkeit, ob da nicht eventuell ein größerer Bruder Sinn machen würde (Vorschlag " Le Beau"), mit größeren Bässen, so daß die Gesamtkennempfindlichkeit so steigt, daß der MHT-Teil möglichst wenig bis garnicht mehr "eingebremst" werden müsste.
Mit der MHT-Abteilung müssten doch 90 dB+ möglich sein, oder etwa nicht ?
Gruß
Peter Krips
Kommentar
-
Tja, ein TIW 200 XS ist kein Wirkungsgrad-Wunder.
Wären zwei Al200 oder GF200 verwendet worden, wären ca. 90 db möglich gewesen, aber so....
Ein TIW 200XS schreit regelrecht nach einer Teil-Aktivierung.Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenEs gibt Vergleiche, die hinken. Du kannst mir glauben oder im Internet dich durchsuchen. Fang mal mit einem Herrn Nubert an, der schrieb das auch mal.
Habe leider nichts bei Nubert gefunden... Wo denn???Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
Kommentar