Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling möchte es probieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pjöter
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2011
    • 2

Neuling möchte es probieren

So, aber anschauen solltet ihr euch mal folgendes: Prepaid SIM-Karte für Kroatien
    Da ich ein echter Neuling auf dem Gebiet Chassisbau etc. bin, möchte ich mich trotzdem dazu überwinden und es wenigstens versuchen. Könnt Ihr mir Tipps geben bzw. mir sagen, was ich mir vorher in ruhe durchlesen sollte?
    Zuletzt geändert von pjöter; 15.12.2011, 18:23.
    -------------
  • Violoncello
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2010
    • 641

Sehr lesenswert:
    http://hifi-selbstbau.de/index.php?o...rten&Itemid=67

Und als generelle Tipps:
    Mit einem erprobten Bausatz kann man wenig falsch und sehr viel richtig machen.
    Bevor du irgendwas baust, stelle deine Ideen hier im Forum vor. Hier gibt es erfahrene Leute, die dir sagen können, ob du evtl. auf einem Holzweg bist. So sparst du ggf Geld und Nerven.

Kommentar

• yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5817

Lautsprecher kannst Du ja gerne bauen, aber Chassis...

Herzlich Willkommen im Forum

Mit Bausätzen habe ich auch Gute Erfahrungen gemacht.

Von Dir aus sind es über 200 km nach Haan, aber wenn Dir was gefällt solltest Du nach Visaton fahren und in Ruhe probehören.
      Ich habe meine zwar woanders probegehört, wußte dann aber, daß ich die angepeilten Lautsprecher bauen will. Und dann gebaut habe.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Jann
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

Ich habs damals mit der Alto 1 probiert....kostete nicht zu viel und ich konnte einmal testen, ob mir das alles so liegt.....es lag mir und ich hatte ab da viel viel Spaß!!!

Kommentar

• squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2308

Die Alto 1 war auch meine erste. Einfach zusammengeschustert und mit Acryllack lackiert, fertig. War wunderbar damals, hab sie lange gehabt. Die Visaton Bausätze sind auch echt easy umzusetzen. Man braucht kein tiefgründiges schreinergeschick.
          Such dir einfach einen billigen kleinen Bausatz aus. Damit kann man gar nichts falsch machen und du lernst ziemlich schnell wo es lang geht und was Sache ist.
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

Lädt...
          X