Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1 heimkino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duzer
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2011
    • 18

5.1 heimkino

hallo,
    ich wollte mal fragen ob ihr mir ne 5.1 anlage fürs wohnzimmer empfehlen könnt, die ist für nen bekannten nicht für mich selbst deswegen kann ich keine bilder oder maße vom wohnzimmer schicken ich schätzes einfach mal auf 20m² und er meint er hat optimalen platz zum aufstellen, er hatte davor irgend ein billig system mit kleinen brüll würfeln das wohl nur gescheppert und gerauscht hat
    kosten punkt würd ich ca. 400 euro sagen was ihm wichtig wär das er die kleinen boxen über wlan laufen lassen kann.
  • Masuuk
    Registrierter Benutzer
    • 24.11.2009
    • 657

400 ist etwas mager wenn man die Surrounds per wlan betreiben will.
    Aria lights könnten in etwa im Budget liegen, vor allem die Ultralight varianten mit dem DT-94 statt der g20sc. + Subwoofer, ein w200s mit einem Aktivmodul (außerhalb des Budgets)

oder ein System mit dem FRS8 aufbauen. Das wäre dann ultra low cost.
    Hat er denn einen 5.1 Resiver?

Kommentar

• Duzer
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2011
      • 18

ich bitte darum mich ganz zu lassen aber er sucht ein fertiges komplettsystem wie z.b. von teufel 500 euro wären auch net so schlimm

Kommentar

• Masuuk
        Registrierter Benutzer
        • 24.11.2009
        • 657

Naja mal grob überschlagen:

5 x Aria UL ca. 300€
        W200s + AM80 Modul = 160€
        + Holz und Farbe und Kabel und Kleinkram

Gesamt 500€

Kommentar

• squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2308

Visaton bietet keine Fertigboxen an...
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 24.03.2004
            • 3916

Aktivboxen mit Funkverbindung gibt es, das muss ja nicht gleich WLAN sein. Bei digitalen Lösungen fürchte ich die Verzögerungszeit bis das die ganzen Bearbeitungsschritte durchlaufen hat. Analog gibt es da kein Problem.

@squeeze: Visaton bietet geeignete Fertigboxen an, die ich ohne Bedenken für ein Heimkino verwenden würde, die heißen WB10, WB13 und WB16.
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Midvinterblod
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2010
              • 506

Logitech Z 4550 hat zwei Funk-Rears und wäre günstig.
              WLan direkt in den Boxen habe ich wohl noch nie gesehen, es sind eher andere Funkdienste. Trotzdem benötigen solche Boxen immer einen Stromanschluss ( die NT sind immer an ), auch wenn es Batterie-betriebene Outdoor-Modelle (Handy-Quäker) gibt...
              Bluetooth Minis?
              Jede Anlage kann mit WLan nachgerüstet werden; ...oder Powerline... aber es wird teurer wenn man sechs Amps braucht plus sechs Funkverbindungen.
              Vor zehn Jahren war ich mal in einer WG zu Besuch, es gab vier Rechner & Stereos in drei Stockwerken per LAN-Verbindung, im ganzen Haus lief also die gleiche Musik, das war schon 'ne tolle Sache.

Eckleisten am Boden weg, Kabel rein, Eckleisten wieder ran: Auch eine unsichtbare Lösung...
              ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

Kommentar

• Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 24.03.2004
                • 3916

Es gibt auch superflaches selbstklebendes Lautsprecherkabel, das fällt an der Wand kaum auf, bei Bedarf ist es übertapezierbar.

Mein Vater hatte in unseren früheren Wohnungen die Kabel für die Rears sogar in den Nachbarzimmern verschwinden lassen, die kamen erst dort aus den Raumecken wieder heraus, wo sie gebraucht wurden. Da befanden sich DIN-Lautsprecherbuchsen bündig in der Wand, fast unsichtbar. Zwei Löcher durch die Wand zu bohren ist doch recht schnell gemacht.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

Lädt...
                X