hallo woofie,
wie wärs, wenn du die gesamte decke als schallwand für eine mehr oder ( nicht weniger ) große closed box verwendest? du sitzt dann IM lautsprecher und könntest eventuell eine reine druckkammer im wohnzimmer erzeugen (?)
könnte man wahrscheinlich mit relativ günstigen treibern bauen, wird insgesamt aber wohl trotzdem eine investition....
gruß
kboe
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Sinnvoll sind so große Treiber unter Wohnraumbedingungen selten.
Aber warum nicht gleich einen 24"er in einer höheren Qualitätsklasse?
Gibts zur Zeit gar nicht mal so teuer bei eBay
Sinnvoll sind so große Treiber unter Wohnraumbedingungen selten.
Aber warum nicht gleich einen 24"er in einer höheren Qualitätsklasse?
Gibts zur Zeit gar nicht mal so teuer bei eBay
was soll denn diese frage?
ich kenn den herrn hkm persönlich. die teile sind für einen orgelbauer designt worden und mit hausmitteln garantiert nicht kaputtbar! die könnte woofie sich so hinentzerren wie er mag....
gruß
kboe
Sorry, falls ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten bin.
Wie schon erwähnt, solch große Dinger halte ich für wenig sinnvoll. Deshalb war auch der Link auf den P.Audio ned wirklich ernst gemeint.
Lieber mehrere 12"er oder 15"er.
Da hat man mehr davon.
hallo chaomaniac,
ich fühl mich nicht wirklich auf den schlips getreten
aber ich hab einen solchen hkm schon in der hand gehabt. der ist nicht schlecht verarbeitet! und die +- 8mm hub kann der sicher.
wenn ich mich recht erinnere wurden die für einen orgelbauer ( echte orgeln für echte kirchen!!) designt, dessen anforderung war 300 W bei 16 Hz für eine halbe stunde ohne schaden....
das kann der dann auch!
gruß
kboe
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar