Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton im Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom2134
    Registrierter Benutzer
    • 11.10.2011
    • 20

    Visaton im Auto

    Ich will meinen Jeep Cherokee klanglich etwas verbessern und deshalb komplett Visaton einbauen.

    Zur Zeit hat er vorn eine JBL Hochton Tiefton (10 cm) Kombi und hinten einen Visaton ws 130 Tiefton. Eine Alpine 4 Kanal Endstufe und einen Clarion Radio - und es klingt ganz schrecklich.

    Deshalb soll die Visaton nach vorn und mit einem geeigneten Hochtöner/Breitband kombiniert werden und hinten...weiß ich noch nicht, vielleicht ein 13 cm Visaton Breitband - oder Koaxial, oder doch besser einen 17 cm Tieftöner??

    Hat jemand sowas schon mal gemacht? Gibt es Empfehlungen/Erfahrungen mit 4 Kanal Car Einbau?

    Danke Tom
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    #2
    Also hinten brauchst Du keine LS. Vom Subwoofer mal abgesehen. Macht ja zuhause auch keiner beim Strerohören. Und Heimkino möchtest Du im Auto nicht, oder?
    Ich würde ich aerst einmal nur auf vorne konzentrieren.

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5748

      #3
      Hatte ich auch schon mal gefragt, siehe hier:

      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22309

      Am Ende ist noch ein weiterer Link:

      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=19021

      Momentan bestelle ich gerade die FX16-4 und FX10-4.
      Da mich die hinteren ersetzten 10er und vorne die ersetzten JBL nicht zufriedenstellen.
      Die hinteren Originalen (Made in poland) haben schon ab Werk gekratzt
      Habe ich aber noch nicht bekommen.....
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • juergen_e
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2003
        • 440

        #4
        Einerseits suchst Du hilfe, bestellst aber andersherum schon mal Lautsprecher, ohne Antworten abzuwarten...
        Koaxialchassis sind in den meisten Fällen eher nachteilig. Es sei denn, Du baust die so ein, das die HT auf Ohrhöhe spielen.

        Zitat von juergen_e Beitrag anzeigen
        Also hinten brauchst Du keine LS.

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5748

          #5
          Hallo jürgen,

          Ich heiße Jörg und bin nicht der TE .
          Meine Geschichte ist schon etwas älter und habe nur geschrieben, weil mir die FX auf meine Anfrage empfohlen worden sind.
          Also alles gut

          Die hinteren sind bei mir in Ohrhöhe.

          Zitat von Tom2134 Beitrag anzeigen
          Ich will meinen Jeep Cherokee klanglich etwas verbessern und deshalb komplett Visaton einbauen.
          Das ist doch echt in Ordnung!
          Zuletzt geändert von yoogie; 20.03.2018, 12:29.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • Tom2134
            Registrierter Benutzer
            • 11.10.2011
            • 20

            #6
            Aha, wie wäre der FRS8 als Hochtöner vorn in Kombination mit dem W130 Treiber und hinten dann nur zwei ordentliche W170 für den Bass am anderen Kanal?

            Das ein Aktivwoofer besser ist ist mir schon klar, der Cherokee hat aber halt hinten schon zwei Löcher im Himmel ausserdem habe ich eine 4 Kanal Endstufe.

            Kommentar

            • juergen_e
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2003
              • 440

              #7
              Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
              Ich heiße Jörg und bin nicht der TE .
              Jetzt, wo Du es erwähnst...

              Kommentar

              • freeraider
                Registrierter Benutzer
                • 27.09.2003
                • 76

                #8
                Hallo Tom,

                ich hab die FRS5X im Auto, die sind von der Größe leichter auf den Fahrer ausgerichtet einzubauen als die FRS8. In Kombination mit deinen W130 kann das ein sehr gut Klingedes System werden, nur im Bass brauchst was deutlich kräftigeres als die W170. Ein TIW200 im Beifahrerfußraum wäre z.B. eine nette Ergänzung für untenrum.

                Nächsten Sonntag ist am Münchener Westpark ein Forentreffen von klangfuzzis.de, da bin ich auch da. Wenn du Lust und Zeit hast kannst gerne bei mir und auch in andere Autos reinhören.

                Gruß Florian

                Kommentar

                • Tom2134
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.10.2011
                  • 20

                  #9
                  Danke Florian,

                  ich habe mich jetzt vorn doch für eine Kalotte entschieden, einfach aus Platzgründen und wegen des Abstrahlwinkels. Hinten kommt erstmal ein Breitbänder von Visaton rein und das höre ich mir dann mal an.

                  Am Sonntag höre ich mich mal im Westpark um...

                  Kommentar

                  • freeraider
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.09.2003
                    • 76

                    #10
                    Hab mich im Termin vertan, das treffen ist nicht morgen sondern nächste Woche. Also am 23.Oktober. Hoffe du liest das noch rechtzeitig und stehst da morgen nicht alleine.

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5748

                      #11
                      Hallo,

                      Nachdem ich hier im Thread gestrandet bin, wollte ich mal den neuesten Stand zeigen.
                      Am Samstag kam mein Paket an und dann habe ich die Lautsprecher auch eingebaut.
                      Aber nur 3!
                      Einer hatte einen Transportschaden. Den Leuten bei der Post ist wohl mein Paket runtergefallen und da waren nicht nur die 4 Lautsprecher drin, sondern auch eine 25m Rolle Lautsprecherkabel mit 2,5².
                      Da war ein FX16-4 platt.
                      Gut, das Grinsen ist mir gestern bei der Post vergangen. Da habe ich den Transportschaden vorgezeigt, es hieß: Laut AGB muß! das gesamte Paket, also Waren mit Karton und Verpackungsmaterial vorgelegt werden, damit "Spezialisten" beurteilen können, ob ein Transportschaden vorliegt oder der Versender schlecht oder unsachgemäß gepackt hat. (Weil die Leute bei der Post alle Pakete ja mit Samthandschuhe anfassen und äußerst liebevoll befördern.)

                      Das Problem ist nur, Lautsprecher schon verbaut, Kabelrolle und anderer Kleinkram schon unter die Leute gebracht, das war nämlich nicht für mich.

                      Sound im Auto soweit ok, nur die Fahrertür ist irgendwie stumm

                      Da werde ich wohl nochmal einen FX bestellen müssen

                      PS: Gerade hat mich einer von der DHL angerufen, ohne gesamtes Paket kein Schadenersatz. Danke dafür. Sehe ich nochmal das irgendein Paketauslieferer ein Paket wirft, gibt es Ärger...
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von yoogie; 18.10.2011, 10:35.
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • Masuuk
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.11.2009
                        • 657

                        #12
                        Ein Tipp für die Zukunft. Foto oder Videodokumentation beim Auspacken. Das Hilft und überzeugt sie schnell!

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5748

                          #13
                          Glaube ich nicht. Laut AGB....

                          Aber wenn ich mal was versende muß ich ja nicht mehr DHL nehmen, andere freuen sich auch über den Umsatz.
                          Visaton auch, ich brauche noch einen FX16-4.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X