Oder ist das sogar schlechter?
Ausgelagerte Weiche in der Nähe des Verstärkers betreiben?
Einklappen
X
-
Ausgelagerte Weiche in der Nähe des Verstärkers betreiben?
Kann es ein Vorteil sein wenn man eine ausgelagerte Frequenzweiche in der Nähe des Verstärkers betreibt und somit einzelne Leitunge für die einzelnen Chassis bei einer Mehrweg-Box zur Verfügung hat statt "vor Ort" auseinanderzufahren?
Oder ist das sogar schlechter?Stichworte: - -
-stabileres stereobild
- erleichterte arbeit vom verstärker
(Nach einem Artikel einer französischen technischen Zeitschrift des 80er...)• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Nein. Ich hatte vor etlichen Jahren, als eine neue Weiche für die Vox 252 herauskam, die Weichen aus den Boxen herausgenommen und auf Brettern mit Frontblende im Geräteboard aufgebaut. Da konnte ich leicht die Weiche optimieren.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Die Frage scheint ja beantwortet zu sein.
Allerdings kann das sogar sehr gut aussehen, wie diese V20 Weiche.
Als ich die gesehen habe, war ich hin und weg.
Die Box habe ich bei Timo's Treffen 2010 gesehen.Angehängte DateienViele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?Kommentar
Kommentar