Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrotechnik-Toningenieur in Graz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Violoncello
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2010
    • 641

    Elektrotechnik-Toningenieur in Graz

    Ich muss gestehen, so ganz on Topic bin ich hier nicht. Aber im weitesten Sinne hats ja was mit Lautsprechern zu tun . Und vielleicht gibts hier ja den einen oder anderen den das auch interessiert.

    Und zwar werde ich ab dem 3.10. hier im schönen Graz mit dem Elektrotechnik-Toningenieur-Studium beginnen. Dessen war ich mir zwar schon vor einem Jahr relativ sicher als ich die Aufnahmeprüfung abgelegt hatte; jetzt wo ich inskribiert bin ist das Ganze aber doch ein gutes Stück näher als noch vor einem Jahr, wo noch der ganze Zivi zwischen mir und dem Studium lag.

    Angeboten wird das Studium in einer Kooporation von der Kunstuni Graz und der Technischen Uni Graz. Die ersten beiden Semester werden wohl sehr technik-betont werden (viel Mathe, Physik, E-Technik...), dann gehts zunehmend in die künstlerisch-kreative Richtung. Nach dem Studium ist man dann Bachelor (bzw. evtl. auch Master) of Audio Engineering. Ich bin jedenfalls sehr gespannt! Dann weiß ich vielleicht auch mal, wovon ich hier spreche .
  • Delgado
    Registrierter Benutzer
    • 02.08.2011
    • 199

    #2
    Hi Violoncello,

    da wünsche ich dir mal viel Erfolg. Hast dir ja ein interessantes Fach ausgewählt.
    Ich empfand die Studienzeit als die schönste Zeit. Was nervte, war der Klausurenstress.
    Man ist das lange her .

    Grüsse
    Dirk

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1824

      #3
      da sollte man sich doch einmal auf ein schwatzerl in graz treffen können?
      hab dort einen bruder, der hin und wieder zu besuchen ist...

      gruß
      kboe

      viel erfolg im studium!!
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      Lädt...
      X