...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vergleich Isophon VertigoGS vs. Concorde MKIII
Einklappen
X
-
Jo, Concorde und zwei T30.60 . Sonst hinkt der Vergleich. Im Mitteltonbereich wird es dann sehr interessant.Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
-
Zitat von alth Beitrag anzeigenServus,
darf man fragen, ob man diesem Versuch beiwohnen kann?
Ich komme selber auch aus Ludwigsburg.
Würde dann auch sowohl mit schleppen helfen, als auch ein wenig Kuchen/Kaffee oder Bierchen stellen - je nach Tageszeit.
Gruß
althMusikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
-
ich habe die beiden boxen ebenfalls schon getrennt gehört, leider noch nicht in einem vergleichstest, ... sehr interessant, ... was herauskommen wird ist dass die concorde sehr viel klarer klingt, besonders bei der stimmenwiedergabe wird der sänger direkt neben dir singen, ... die vertigo hat mir persönlich eher nicht so gefallen, da er die stimmen eher verhüllt, mir ist es vorgekommen als dass die sänger hinter einem vorhang ihr lied singen, ... was mir gefallen hat dass die isophon die musikstücke sehr präsent wiedergibt, der komplette raum ist mit akustischer energie eingehüllt, eine sehr imposante erscheinung, ... im detail jedoch gibt es meiner meinung nach schwächen, ... der superhochtonbereich schätzungsweise ab ca. 8 khz wird nicht sauber wiedergegeben, irgendwie scheint es hier stark zu klirren, ... auch im bass kam es mir so vor wie wenn hier ziemlich übertrieben wird, ... alleine gehört ist die isophon ausreichend, mit einer neutralen box gehört wird man die mängel sicher schnell aufdecken können, ... gruß timo
Kommentar
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenich habe die beiden boxen ebenfalls schon getrennt gehört, leider noch nicht in einem vergleichstest, ... sehr interessant, ... was herauskommen wird ist dass die concorde sehr viel klarer klingt, besonders bei der stimmenwiedergabe wird der sänger direkt neben dir singen, ... die vertigo hat mir persönlich eher nicht so gefallen, da er die stimmen eher verhüllt, mir ist es vorgekommen als dass die sänger hinter einem vorhang ihr lied singen, ... was mir gefallen hat dass die isophon die musikstücke sehr präsent wiedergibt, der komplette raum ist mit akustischer energie eingehüllt, eine sehr imposante erscheinung, ... im detail jedoch gibt es meiner meinung nach schwächen, ... der superhochtonbereich schätzungsweise ab ca. 8 khz wird nicht sauber wiedergegeben, irgendwie scheint es hier stark zu klirren, ... auch im bass kam es mir so vor wie wenn hier ziemlich übertrieben wird, ... alleine gehört ist die isophon ausreichend, mit einer neutralen box gehört wird man die mängel sicher schnell aufdecken können, ... gruß timo
Freue mich trotzfdem
Gruß
alth
*musikzusammensuch*
Kommentar
Kommentar