Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• yoogie
    antwortet
    Ohhh, den hätte ich gerne.
    Couplet ist schon ein feines Böxchen.
    Bitte.

Einen Kommentar schreiben:

• walwal
    antwortet
    Zitat von Personal Jesus Beitrag anzeigen
    so fertsch :..... Couplet Standbox (hat mal wer einen Bauplan?) ....:
    Hab ich.

• yoogie
    antwortet
    Ja, mit Fase oder Radius dran.

Wie klingt es denn?
    Zufrieden?

• Personal Jesus
    antwortet
    Finish kommt wenn ich mir sicher bin dass es so wie es jetzt ist auch bleibt. Ev. auch eine neue Kiste

• yoogie
    antwortet
    Zitat von Personal Jesus Beitrag anzeigen
    .....hat mal wer einen Bauplan?
    Habe ich auch schon erfolglos gesucht.
    Jorge hatte den, weil gebaut, der ist aber schon lange nicht mehr hier gewesen.

Wann machst Du Finish auf das Gehäuse?

• Personal Jesus
    antwortet
    so fertsch werd ihn mal paar Tage einwabbeln lassen ...

Uploaded with ImageShack.us

drunter ist das "alte" Modell zu sehen

@walwal: Studio kommt aus optischen Gründen nicht in Frage, eher was schlankes wie die Couplet Standbox (hat mal wer einen Bauplan?) oder was in die vorhandenen Gehäuse, aber da ist dann wieder das Problem 2-Wege ./. 3-Wege
    Angehängte Dateien

• yoogie
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Direktstrahler für hinten sind ok.
    Unterschreibe ich sofort. Haben wir auch. Mit AL130 und Direktstrahlerweiche.
    Zuletzt geändert von yoogie; 11.10.2011, 11:22.

• walwal
    antwortet
    Wenn du dich mit dem Design anfreunden kannst, nimm die Studio 1 für Front plus 1-2 Sub, wenn es sein muss, kann der Sub direkt darunter, mit einer durchgehenden Frontbespannung sieht es "wohnlich" aus. Direktstrahler für hinten sind ok. Dipol ist nicht immer vorteilhaft.

Auch die Bijou 170 ist als Front gut, ich habe die B. 130 + Aktivsub, schon die gehen laut in small, bei 80 Hz getrennt und klingen prima. Und ich bin Concorde-verwöhnt.

Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
    ....
    Außerdem Studio1 ist besser als die Couplet oder Couplet light. Also ein wenig warten und irgendwann 3 bzw. 5 Studio1 bauen.

Gruß
    Die Dinger sind hervorragend. Basta.

• Personal Jesus
    antwortet
    ich wiollte die Chassis so wie im Visatonvorschalg anordnen, ev. HT was höher und die TMT näher zusammen.
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Ein Neubau mit 3 identischen Front-LS ist die beste Löung.
    Da schwebt mir grad Couplet Center, Standbox und dieser Direktstrahler vor: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=4279 denn die hinteren müssen dann an die (hintere) Wand, vorn krieg ich die Größe wie bisher durch Dipol rechts/links geht leider mangels Fenster nicht

• walwal
    antwortet
    [QUOTE=Personal ....

@walwal: nichts neues, nur der Zusammenhang mit einem der Postings fehlt mir! ich wollte ihn nicht so bauen [/QUOTE]

Die Couplet entspricht dieser Bauweise, wenn man sie legt. Aber wurscht. Ein Neubau mit 3 identischen Front-LS ist die beste Löung.

• Personal Jesus
    antwortet
    Moin,

danke fürs Angebot! dein Preis wird angemessen sein, allerdings zu teuer wenn man bedenkt dass AX-80 Paare um die 50-150Euro bei ebay weggehen.Nur grad nicht in meiner Nähe
    Ich denk grad ernsthaft drüber nach alle AX'en zu verkaufen und was neues zu bauen. auch in dem Hinblick falls mal was defekt geht.

@walwal: nichts neues, nur der Zusammenhang mit einem der Postings fehlt mir! ich wollte ihn nicht so bauen

• Fosti
    antwortet
    @Personal Jesus

P.S.: Nur in aller Kürze, falls Du Dir die Links nicht alle komplett durchlesen willst:

Der Center ist aktiv, d.h. er wird per Cinch-Kabel an den Line-Out des AV-Receivers gehängt. Braucht natürlich einen Stromanschluss, was aber unter dem TV problemlos sein sollte.

Die Abstrahlcharakteristik wird gut mit Deinen AX80 harmonieren, auch wenn "meine" Mitteltonkalotte etwas kleiner (38mm) ist, dafür aber bei einer für 50mm-Kalotten typischen Frequenz von etwas unter 1000 Hz getrennt wird. Auch die rel. hohe Trennfrequenz von 6000Hz zum HT wird Deinen Boxen entgegenkommen, denn m.W. wird die Titankalotte bei der AX80 auch rel. hoch erst angekoppelt. *)

Der TT ist ein bewährtes Polypropyln-Chassis von Peerless. Die Aktivelektronik bietet eine 3-stufige Ortsanpassung für den Bass.

Das ganze für 260,- EUR inkl. Versand wird schwer zu toppen sein, denn es handelt sich immerhin um eine Aktivbox eines renommierten Studiomonitorherstellers

*) Ergänzung: Bestätigung findest Du hier: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Axton_AX-80
    Zuletzt geändert von Fosti; 11.10.2011, 09:03. Grund: Ergänzung

• Fosti
    antwortet
    Hi Personal Jesus,

ich habe da noch den passenden Center zu Deinen AX80 mit den MT-Kalotten. Würde Deiner "Faulheit" auch extrem entgegen kommen, denn er ist funktionsbereit und braucht evtl. nur passend lackiert werden:
    http://www.neumann-kh-line.com/neuma...d-monitors_O98
    Angehängte Dateien

• walwal
    antwortet
    Das fiel mir heute in die Finger:

Abstrahlverhalten eines liegenden D'Appo-Centers (Heco). Sagt alles.

http://audiovision.de/Test-Archiv/Te...fuer-2700-Euro

• Personal Jesus
    antwortet
    Moin walwal
    Theorie ist aller Praxis Anfang
    Zitat von andi_m Beitrag anzeigen
    Du hast jetzt einen 19mm HT und einen 50mm MT.
    Ev. G20 und G50 übereinander (Frontplatten abgefräst) und 2 13ner oder 17ner links und rechts daneben. Das könnte so knapp über 20cm hoch werden.
    klingt gut. einen HT hab ich in einem noch vorhandenen Satelliten,müsste ich mal zerlegen obs der gleiche ist.nur Daten hab ich dazu keine.
    Deine Front-LS sollten aber vermessen werden damit die passenden Trennfrequenzen für den Center übernommen werden können.
    Wie mach ich das? hab noch ne Test CD mit Frequenzen von 15 bis 25000HZ. Durchlaufen lassen und hören was wo raus kommt?

Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
    wenn die Fronts noch gut sind, dann den AV auf Phantom stellen
    werden wir heute mal ausprobieren,
    oder komplett alles neu bauen
    das ist Plan C (5 gleiche Satelliten).
    Außerdem Studio1 ist besser als die Couplet oder Couplet light. Also ein wenig warten und irgendwann 3 bzw. 5 Studio1 bauen.
    mal sehen ob ich das gute Stück mal wo hören kann

Danke

Grüße

Lädt...
X