Hat schon jemand mal die Classic GF/KE nach dem Bauvorschlag von VISATON nachgebaut?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VISATON Bauvorschlag Classic GF/KE
Einklappen
X
-
Nicht gebaut,-> nur gehört
In dem Wohnzimmer meines Arbeitskollgen klang diese für mich sehr neutral abgestimmt und eher schlank. Standen aber auch frei im Raum und dieser war eher kalt eingerichtet.
Von den Chassis her, das Beste was Visaton zu bieten hat.
Klassische 3-Wege Lautsprecher werden leider oftmals kritisch als Langweiler bezeichnet.
Ich finde jedenfalls die CLassic GF/KE von der Abstimmung besser als die Conga mit ihrem TIW250XS.Zuletzt geändert von LANDO; 22.08.2011, 21:10.Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
-
Hi,
also ich hatte bis vor 1 Jahr etwa ein Surroundsystem bestehend aus 5 Classic mit GF/al130M/KE25.
Es war nicht schlecht aber auch nichts besonderes irgendwie. Wie der Vorredner schon beschrieb. Einfach neutral irgendwie.
Das heißt nicht das es nichts taugt. Im Gegenteil es ist schon ne Wucht gegen gekaufte 0 8 15 systeme
Aber das gewisse etwas hat gefehlt.. Deshalb gibts hier im Forum ja die Änderungen a la Reimann etc?
Grüße
Marco
Kommentar
-
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigenHi,
also ich hatte bis vor 1 Jahr etwa ein Surroundsystem bestehend aus 5 Classic mit GF/al130M/KE25.
Es war nicht schlecht aber auch nichts besonderes irgendwie. Wie der Vorredner schon beschrieb. Einfach neutral irgendwie.
Das heißt nicht das es nichts taugt. Im Gegenteil es ist schon ne Wucht gegen gekaufte 0 8 15 systeme
Aber das gewisse etwas hat gefehlt.. Deshalb gibts hier im Forum ja die Änderungen a la Reimann etc?
Grüße
Marco
hast du da evtl auch einen Link für bzw Stichworte wonach ich suchen soll?
Kommentar
-
Zitat von knork Beitrag anzeigenaber ab in die galerie damit der herr!
die sieht ja echt toll aus.
Kommentar
-
@ Sly
http://www.visaton-lautsprecher.de/v...ad.php?t=11429
das sind aber alles andere Chassis als bei der Classic GF/KE!
Kommentar
-
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigenich hatte bis vor 1 Jahr etwa ein Surroundsystem bestehend aus 5 Classic mit GF/al130M/KE25.
Es war nicht schlecht aber auch nichts besonderes irgendwie.
Einfach neutral irgendwie.
Kommentar
-
Hallo
ich hatte die Classic GF Abstimmung gehört, bei mir war sie zu bassschwach und kraftlos, die Boxen stehen bei mir recht frei im Raum. Ich entwickelte meine Selection, die eine leicht geänderte Abstimmung hat, diese wurde bei Visaton vermessen und ist im Forum unter "Neue bauvorschläge..." von Visaton gelistet, hier der Link:
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=11429Viele Grüße
vom Reim
Kommentar
Kommentar