Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kopfhörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinh
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2011
    • 85

    kopfhörer

    hallo an alle
    hat von euch jemand einen tip welche kopfhörer man kaufen kann
    mit einen gutem klang

    für unterwegs wenn ich meine alto 3g oder meine atlas compackt nicht dabei habe
    Nur das genie beherrscht das Chaos
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    #2
    AKG K530 dürfte ausreichen. Die AKG K701 sind mir zu hell, die hatte ich 3 Wochen da. Möglicherweise passen die Beyerdynamic DT 880, leicht dumpfer und kraftvoller, habe ich aber nicht ausprobiert. Die hätte ich mir gekauft, wenn ich einen KH haben wollen würde.
    Zuletzt geändert von Pansen; 18.08.2011, 21:03.
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

    Kommentar

    • Rheinhessen-Jones
      Registrierter Benutzer
      • 07.04.2006
      • 588

      #3
      Ich finde den AKG K-181-DJ empfehlenswert- ist zwar ein DJ-Kopfhörer, deshalb kann der verdammt laut. (Und das macht der schon mit äusserst mickrigen 1-OPV-KH-Verstärkern)
      Die geschlossene Bauweise schirmt auch Nebengeräusche ganz gut ab, für unterwegs (allerdings werden die Ohren auf dauer auch ganz schön warm...), und der ist faltbar.
      Klanglich war ich sehr positiv überrascht, das ist überhaupt kein Brüllkopfhörer, was ich zunächst vermutet hätte!

      Kommentar

      • helli
        Registrierter Benutzer
        • 02.06.2006
        • 877

        #4
        Ob eins der genannten Modelle geeignet ist kommt ganz auf den Einsatzzweck an.
        Darum sollte zunaechst geklaert werden, ob es um Ohrmuscheln, Ohrhoerer oder In-Ohr Hoerer gehen soll.
        Weiterhin in welcher Umgebung (Nebengeraeusche) und wie lange damit gehoert werden soll und welches Geraet den Kopfhoerer speissen wird.
        Gerade bei Kopfhoerern empfindet ohnehin jeder den Tragekomfort anders, man wird da um's Ausprobieren nicht herum kommen.

        Ich benutze zuhause den AKG K-240 Studio - der waere wegen seiner halboffenen Bauweise aber zB zum Hoeren waehrend einer Bahnfahrt voellig ungeeignet...

        Kommentar

        • martinh
          Registrierter Benutzer
          • 04.08.2011
          • 85

          #5
          ok also gespeist wird von einem mp3 player
          und gehörd wird auf dem weg zur arbeit und zurück ca. 2h zusammen
          Nur das genie beherrscht das Chaos

          Kommentar

          • Marco83
            Registrierter Benutzer
            • 28.03.2008
            • 577

            #6
            Hi, ich habe seit ca 4 Jahren den 701 von AKG und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hatte ich wie Pansen probleme damit, hat sich aber mit KH verstärker erledigt.

            Wobei ich lese grad es soll portabel sein also vergessen

            Kommentar

            • horr
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2005
              • 1878

              #7
              Zitat von martinh Beitrag anzeigen
              ok also gespeist wird von einem mp3 player
              und gehörd wird auf dem weg zur arbeit und zurück ca. 2h zusammen
              S-Bahn oder Limo mit Chauffeur

              Kommentar

              • martinh
                Registrierter Benutzer
                • 04.08.2011
                • 85

                #8
                s bahn und regio
                Nur das genie beherrscht das Chaos

                Kommentar

                • Pansen
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.04.2009
                  • 1494

                  #9
                  Zitat von Marco83 Beitrag anzeigen
                  Hi, ich habe seit ca 4 Jahren den 701 von AKG und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hatte ich wie Pansen probleme damit, hat sich aber mit KH verstärker erledigt.

                  Wobei ich lese grad es soll portabel sein also vergessen
                  Habe ich überlesen... mit dem 701 wurde ich nicht glücklich. War mir dann doch zu hell. Zweifelsohne ein sehr guter Kopfhörer, aber wenn ihn selbst meine Fireface nicht getrieben bekommt die ja einen ebenso niederohmigen KH-Ausgang besitzt.... einen extra KHV wollte ich nicht.

                  Zu portablen Lösungen kann ich leider nichts beitragen! Noch viel Erfolg
                  boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                  Kommentar

                  • Masuuk
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.11.2009
                    • 657

                    #10
                    Für Portabel will ich zum einem den Sennheiser px-200 ii ins rennen werfen, er ist recht günstig und vielleicht nicht perfekt, aber auch nach 8h hören hat er mich nie genervt. Quasi ein Preis/Leistungstipp.

                    Wenn man dann schon einen KH-Verstärker nutzt, kann man auch noch einen EQ mit nutzen. (Software oder Hardware)

                    Kommentar

                    • helli
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.06.2006
                      • 877

                      #11
                      In der Bahn ist eine gute Graeuschdaempfung besonders wichtig (sonst kompensiert man den Krach nur durch hoehere Lautstaerke) darum kommen da eigentlich nur In-Ears oder geschlossene Muscheln in Frage.
                      Erstere muessen genau passen sonst hat man keinen Spass dran...

                      Kommentar

                      • martinh
                        Registrierter Benutzer
                        • 04.08.2011
                        • 85

                        #12
                        hat jemand einen tip für in ear kopfhörer
                        Nur das genie beherrscht das Chaos

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #13
                          Bei Kopfhörern würde ich inzwischen wahrscheinlich darauf achten, daß sie diffusfeldentzerrt sind. Ich kenne den AKF 240DF, diese AKG K324P (intraaural) und einen großen, ohrumschließenden Sennheiser. Mir gefallen nur die DF. Die anderen klingen verfärbt.

                          Wenn Du Brillenträger bist, dann sind ohraufliegende KH ziemlich sicher keine gute Wahl, weil die die Ohrmuscheln gegen den Bügel drücken dürften. Das machen die DF als ohrumschließende auch ein wenig. Intraaural-Teile machen das nicht und bieten auch ganz guten Schallschutz, dafür fängt man sich über die Kabel haufenweise Störgeräusche ein, zumindest wenn man irgendwas mit hohem Kragen trägt, dicke Jacke zum Beispiel.

                          Kommentar

                          • Frankynstone
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.03.2004
                            • 3916

                            #14
                            Die In-Ear-Hörer aus dem Sortiment von Pearl habe ich ausgiebig getestet und zwar alle und nur einen behalten, Best.-Nr. PX-1062-909, weil sie neutral klingen und leicht sind. Der Lautstärkeregler in der Schnur ist praktisch. Vom Klang her auch ganz gut habe ich Best.-Nr. PE-5848-909 in Erinnerung, aber die Aludinger sind recht schwer und können bei Erschütterung aus den Ohren fallen. Die anderen Hörer von Pearl sind schlicht grausam.

                            Richtige Markenprodukte habe ich leider nicht getestet.
                            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                            Kommentar

                            • excysyr
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.12.2010
                              • 276

                              #15
                              Moin!
                              Ich fahre auch jeden Tag ca 1 Stunde S-Bahn.

                              Nachdem sich bei meinen 4 Jahre alten Ipott In ears das Kabel am Stecker aufgelöst hat, habe ich mir die Sennheiser CX-200 gegönnt.

                              Positiv : sie sind geschlossen, so muss ich nicht so laut hören, sie sind sehr bequem.

                              Negativ: Die machen soviel (durchaus Präzisen und trockenen Bass) das ich den Eqalizer meines Sandisk Sansa Fuze (spielt FLAC ab ;-) ) aktivieren musste um den Bassbereich ca 8dB zu senken..

                              So klingts aber ausgewogen
                              Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X