Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumstreffen 2011 WIE WAR ES?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4889

    #46
    dann ist es aber kein studiomonitor mehr...
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

    deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

    Kommentar

    • Norbert
      Registrierter Benutzer
      • 16.06.2003
      • 1967

      #47
      Zitat von jama Beitrag anzeigen
      dann ist es aber kein studiomonitor mehr...
      Warum nicht? Gibt ja auch grössere Studios
      Kein Plan!

      Kommentar

      • Frank
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2005
        • 1387

        #48
        Dann will mit etwas Verspätung auch noch meinen Dank an die Firma Visaton aussprechen. so eine Veranstaltung ist sicher keine Selbstverändlichkeit. Und dass die Mitarbeiter einen freien Tag opfern, um uns zu Bespaßen erst recht nicht.

        Lautsprecher habe ich nicht intensiv genug gehört, um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu können. Aber das war ohnehin nicht mein Ziel an diesem Tag.
        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

        Kommentar

        • phil
          Registrierter Benutzer
          • 13.09.2008
          • 340

          #49
          komme leider auch erst jetzt zum schreiben (war im urlaub). in kurzform:

          tolles treffen! schade, dass ich so früh weg musste. vielen dank!

          Kommentar

          • toca
            Registrierter Benutzer
            • 05.09.2006
            • 191

            #50
            Wir waren auch da, hab wirklich lange überlegt ob ich dazu auch etwas schreibe.
            Es waren überwiegend "Boxsim" Experten anwesesend.
            " Ich würde da trennen, nein ich mach das so, alles andere macht kein Sinn" usw.
            Es wurde auch von Hr. Hausdorf klar angekündigt, dass man nicht jede Box hören kann - soweit völlig akzeptabel.
            Wir wurden nicht mal begrüsst, standen etwas abseits, jedoch erreichbar.
            Wir haben seit 20 Jahren Visaton Lautsptrecher, interessieren uns auch immer wieder für neue Ideen von Visaton.
            Ich werde es mir und Anderen so nicht mehr antun bei einem Forumstreffen anwesend zu sein.
            Gott sei Dank hat mein "Gast" den Gasgrill gängig bekommen.

            Gruß

            toca

            Kommentar

            • LANDO
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2004
              • 2186

              #51
              Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
              Wie wäre es mit einer halbaktiven Studio 2 ?

              Da könnte man unterhalb 150 Hz einen 25er aktiv mitlaufen lassen und an den entsprechenden Raum anpassen. Quasi die Studio 1 als MT-Einheit mit integriertem Subwoofer.
              Etwas ähnliches habe ich gerade nebenbei angefangen:
              G25FFL mit WG, 2 x Al130, und 2xGF200 aber vollaktiv
              Musikzimmer:
              B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
              Hörzimmer mit Solitude
              Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
              Reckhorn A 404

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #52
                Zitat von toca Beitrag anzeigen
                Wir waren auch da, hab wirklich lange überlegt ob ich dazu auch etwas schreibe.
                Es waren überwiegend "Boxsim" Experten anwesesend.
                " Ich würde da trennen, nein ich mach das so, alles andere macht kein Sinn" usw.
                Es wurde auch von Hr. Hausdorf klar angekündigt, dass man nicht jede Box hören kann - soweit völlig akzeptabel.
                Wir wurden nicht mal begrüsst, standen etwas abseits, jedoch erreichbar.
                Wir haben seit 20 Jahren Visaton Lautsptrecher, interessieren uns auch immer wieder für neue Ideen von Visaton.
                Ich werde es mir und Anderen so nicht mehr antun bei einem Forumstreffen anwesend zu sein.
                Gott sei Dank hat mein "Gast" den Gasgrill gängig bekommen.

                Gruß

                toca

                Hallo toca,

                wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann verstehe ich einiges nicht....

                Warum, so schreibst Du es, standest Du abseits und hast Dich nicht mit zu den anderen gestellt? - Berührungsängste? Falsche Themenwahl?

                Was ist daran so schlimm, das sich die Leute über Trennen von Chassis, Boxsim etc unterhalten? Was hast Du erwartet, worüber sich unterhalten wird?
                Die meisten Leute kenne ich nur vom Schreiben aus dem Forum, bis auf ein paar Leute, die ich schon mal bei einem Forentreffen getroffen hatte... Da wird doch nicht Smalltalk gehalten über die letzte Fernsehsendung....

                Hören hätte man eigentlich alle Boxen, man hätte sich nur bemerkbar machen müssen im Hörraum....

                Was ich völlig vermisse, ist, das Du das Engagement der Mitarbeiter garnicht erwähnst, die einen Samstag für uns geopfert haben, egal wie der nun vergütet wird; in ihrer Freizeit Salate zubereitet haben und uns einen sehr angenehmen Tag ermöglicht haben.

                Scheinbar waren Deine Erwartungen völlig andere als die der anderen Gäste, was schade ist...


                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • zeppi
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.09.2008
                  • 306

                  #53
                  Zitat von toca Beitrag anzeigen
                  Es waren überwiegend "Boxsim" Experten anwesesend.
                  " Ich würde da trennen, nein ich mach das so, alles andere macht kein Sinn" usw.

                  Wir wurden nicht mal begrüsst, standen etwas abseits, jedoch erreichbar.
                  Wir haben seit 20 Jahren Visaton Lautsptrecher, interessieren uns auch immer wieder für neue Ideen von Visaton.

                  Gott sei Dank hat mein "Gast" den Gasgrill gängig bekommen.

                  Gruß

                  toca
                  Hi!

                  äh, wie jetzt?

                  1. Genau das ist doch das schöne an Visaton, deren Chassis und deren Eigenentwicklungen. Sie sind bis in letzte detail nachvollziehbar. Bauplan und Weiche liegen offen. Die Boxen kannst Du in Boxsim nachbilden bzw. zum Teil werden sogar die Boxsimmodelle mitgeliefert. Der Rest ist persönlicher Geschmack, die eigene Philosophie und zu guter letzt auch immer ein kleiner glaubenskrieg. Aber hey, das macht Spaß, das ist das Salz in der Suppe, das ist der Grund, warum es u.a. soclhe Treffen gibt. By the way: Es waren auch einige dabei, die Messequipment zu Hause stehen haben und dies auch nutzen Also nicht nur boxsimexperten.

                  2. Ich wurde von den "Visatonis" auch nicht persönlich begrüßt, mir wurde auch kein roter Teppich ausgerollt, mir hielt beim Rauchen auch keiner die Tür auf (Warum eigentlich nicht? ) ich stand hin und wieder auch abseits (puh, endlich Ruhe) ... Na und! Selbst ist der Mann! Was erwartetst Du? Nur weil Du dir vor 20 Jahren mal eine Visatonbox gekauft hat, wird man Dich nicht huldigen. Auch nicht, weil Du Dir in den 20 Jahren vielleicht 5 Boxen gekauft hast. Hallo? Selbstbau ist für Visaton mittlerweile eine Nischenprodukt. Das Geld wird woanders verdient. Macht vielleicht nicht so viel Spaß, ist aber lukrativer! Um so bemerkenswerter, dass sich Mitarbeiter/innen den Samstag um die Ohren hauen, um ein paar positiv Bekloppte eine gute Zeit zu ermöglichen. In der heutigen Zeit ist das nicht selbstverständlich. Durch diese Aktion verkauft Visaton nicht ein Chassis mehr. Um so erstaunlicher, wie viele MA da waren und keiner gab einem das Gefühl nicht willkommen zu sein, ihnen den Samstag kaputtgemacht zu haben o.ä. In meinen Augen wirklich tolle Gastgeber!

                  3. Der Dank sei mit Deinem Kollegen! Das meine ich übrigens ernst. Ohne den Grill wären die Würstchen und die Steaks nicht so lecker gewesen. Aber mal so unter uns klsoterschwestern, wer hat denn die Würstchen und die Steaks besorgt? Ohne die wäre der Grill nämlich nur eine wärmende Feuerstelle gewesen und so kalt war es an dem Tag auch nicht. Aber so ist das in einer Gemeinschaft - neudeutsch Community, da hilft und unterstützt man sich gegenseitig.

                  Ich hatte eine tolle Zeit, mit netten Gesprächen, tollen Ideen und viel Spaß. Dass ich darüber das Hören der Lautsprecher fast völlig vergessen habe, sagt eigentlich alles.

                  Ich kann den Leuten von Visaton mein Kompliment machen und "Danke!" sagen.

                  Gruß

                  zeppi

                  P.S. Bist Du Dir sicher, dass Du auf dem gleichen Forentreffen warst wie Jörn und ich?
                  Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

                  Kommentar

                  • Rheinhessen-Jones
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.04.2006
                    • 588

                    #54
                    @toca

                    Das ist sehr schade, daß Ihr enttäuscht wart ich fand die Gespräche mit Euch und walwal am abend nett und witzig... Manchmal steht man auf dem Forentreffen etwas verlassen herum, ging mir auch ab und zu so- aber das finde ich nicht schlimm, und es liegt auch in der Natur der Sache, mit lauter fremden Menschen, die außer dem Boxenbau völlig verschiedene Interessen, soziale Hintergründe usw haben.
                    Bin ja auch kein ausgewiesener Experte im Lautsprecherbau: Wenn ich auch manchmal nicht so recht mitreden konnte, war es für mich schon tierisch interessant, den Spezialisten zuzuhören...

                    Kommentar

                    • toca
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.09.2006
                      • 191

                      #55
                      Au weia,
                      da hab ich ganz schön daneben gelangt!

                      Ich kann es nicht erklären warum ich hier so divenhaft, ehrbeschissen und völlig unangemessen reagiert habe. Gegenüber VISATON ist das undankbar.
                      Meine Erwartungen waren wahrscheinlich wirklich zu hoch gesteckt, was ich aber auch nicht erklären kann.
                      Im Nachhinein schäme ich mich.

                      Sorry Visaton, sorry Forum!!!

                      Gruß

                      toca

                      Kommentar

                      • squeeze
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.07.2006
                        • 2298

                        #56
                        och toca du armer

                        vll hattest du ja einfach einen schlechten moment oder hast es nur falsch ausgedrückz...kann passieren.

                        darfst trotzdem hier bleiben
                        Freundliche Grüße
                        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X