Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitplan Forumstreffen 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4468

    Zeitplan Forumstreffen 2011

    Also, bald gehts los. Wir haben schon den ganzen Tag aufgeräumt. Der dickste Brocken war die Umgestaltung des Hörraums. Er ist nicht mehr gelb. Wir sind auch noch nicht fertig damit. Hoffentlich ist keine Nachtschicht nötig.

    Morgen soll es ähnlich ablaufen wie bei den früheren Treffen:

    14:00 Uhr Beginn, jeder Ankommende bekommt bekommt zur Begrüßung - nein kein Sekt - sondern sein Namensschild.

    Um 14:15 Uhr beginnt für diejenigen, die die Firmengbäude noch nicht kennen, ein Rundgang durch die Entwicklungsabteilung und durch die beiden Hörräume (der große oben und der kleinere neue unten). Der Heimkinoraum existiert nicht mehr. Filmvorführungen können in dem neuen Raum gemacht werden.

    15:00 Uhr für Interessierte das "Mini"-Seminar von Pico zum Thema Messtechnik. Ich zitiere noch mal seinen Beitrag dazu:

    "So "schwierige" Themen wie den SEO wollte ich eigentlich nicht primär behandeln sondern eher den Leuten die Angst vor dem Messen nehmen die bisher glauben sie könnten das sowieso nicht.

    Mein Fahrplan sähe so aus:

    Der doofe WINDOWS-Mixer (wer den nicht blickt kommt nicht weiter)
    Impedanzmessungen ganz einfach (Eingangskontrolle, Weichencheck/Fehlersuche)
    Meine erste Schalldruckmessung, Fragen über Fragen: misst das Mikro richtig?, Grundgeräusch, Richtwirkung, Peak oder Einbruch etc.
    Stehende Wellen und Nachhallzeit - das Grauen der Raumakustik
    Nahfeld, Hörplatz, Raum ausblenden - was ist besser?
    Wie sollte der Frequenzgang am Hörplatz aussehen?

    Themen wie Klirrfaktor, Zerfallspektrum bleiben erst mal außen vor (ggf. im Anschluss für Interessierte, bevor die Anfänger schon wieder Kopfschmerzen kriegen)

    Als Messsoftware kommt die Demo von ARTA zum Einsatz - die kann sich jeder leisten ;-).



    16:00 Uhr Kaffeepause

    Die ganze Zeit über können Boxen und MrWoofas Car HiFi-Anlage gehört werden (ausgenommen im großen Hörraum während des Seminars). Man muss sich untereinander einigen, welche Boxen gehört werden. Es gibt also keine Vorführungen nach festen Programm. Eigene CDs können mitgebracht werden und - wenn die Zeit es erlaubt - auch gehört werden.

    18:00 Uhr Ende der Veranstaltungen in den Gebäuden. Dann begeben wir uns zum Imbiss und Reden nach draußen, wo wieder ein Zelt aufgebaut sein wird. Ende offen.

    Na, dann wünsche ich eine gute Anreise.
    Admin
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    Und ich wünsche uns gutes Wetter

    Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • Frank
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2005
      • 1387

      #3
      Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
      Und ich wünsche uns gutes Wetter
      Wieso? Als ich das letzte mal dort war, sahs mir nicht so aus, als wäre das Dach undicht. Und wenn Ihr alle fleißig Chassis gekauft hat, dürfte sich da nichts dran geändert haben

      BTW, hab gerade mein Schild vom 2. Treffen (2002) rausgekramt. Noch mit dem alten UT-Kampfnamen Battlepriest. Das waren noch Zeiten.
      Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #4
        Ach, den Battle gibt’s doch noch. Wußte ich gar nicht. Ja, 2002, das waren noch Zeiten. Und ich hab noch das Schild von 2003, mein einziges Forumstreffen. Schade, daß ich keine Zeit hab. Klingt schon verlockend.

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #5
          Zitat von Frank Beitrag anzeigen
          Wieso? Als ich das letzte mal dort war, sahs mir nicht so aus, als wäre das Dach undicht. Und wenn Ihr alle fleißig Chassis gekauft hat, dürfte sich da nichts dran geändert haben

          BTW, hab gerade mein Schild vom 2. Treffen (2002) rausgekramt. Noch mit dem alten UT-Kampfnamen Battlepriest. Das waren noch Zeiten.
          Naja, aber trotzdem haben wir Sonne verdient - hat Visaton Sonne verdient, immerhin ist es ja das Betriebsfest

          Ich habe hier 2 Namenschilder von 2004/2005, da war Broesel auch noch mit....

          An den Battlepriest kann ich mich noch erinnern..

          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • arnegger
            Registrierter Benutzer
            • 11.03.2004
            • 937

            #6
            Wahrscheinlich wieder mit bestem Wetter wie vor 2 Jahren - wünsche euch allen viel Spass!

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #7
              Gutes Wetter ist heute bewölkt - dann müsst ihr in meinem Auto nicht so schwitzen

              Bis nachher, ich freu mich !
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4889

                #8
                vvviiieeelll vergnügen !!!!!!!!
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                Kommentar

                • Norbert
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.06.2003
                  • 1967

                  #9
                  Wünsche den Teilnehmern auch viel Spass !!!
                  Kein Plan!

                  Kommentar

                  • excysyr
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.12.2010
                    • 276

                    #10
                    von mir auch viel spass und viele neue erkenntnisse...


                    Gruß von dem der morgen Frühschicht hat und deshalb nicht erscheinen kann..


                    Nico
                    Breitband-Günstig-Hörner-Papier und PP - alles klar?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X