Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uni sub 30 Material und sataliten???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix
    Registrierter Benutzer
    • 03.07.2003
    • 3

Uni sub 30 Material und sataliten???

Hallo

Ich habe vor mir den oben genannten Subwoofer zu bauen.
    Meine Fragen wären: kann ich für diesen Lautsprecherm stadt MDF o. Pressspahn auch Marmor benuntzen?
    Und welche Sataliten boxen wären für den hausgebrauch für den Uni sub günstig?

Danke Felix
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

Solange das innenvolumen gleich bleibt spricht nichts gegen Spanplatte oder Marmor.

Da der Sub recht weit hoch spielt reichen einfache Satelliten, solange sie nur ca 80Hz unter Grenzfrequenz haben.

Ich würde dir aber eher zu einem aktiven "neuen" Sub raten. Die sind zwar etwas teurer, kommen aber wesentlich tiefer. Ist immer ne Frage das hörgeschmackst. Der Unisub kanns bestimmt ordenlich krachen lassen. (ich hab ihn noch nie gehört, aber ähnlcihe konstrukte)

farad

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Vor allem lässt sich so ein aktiver SUB uinproblematischer an seine Sat's anpassen.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• kunstmaler
        Registrierter Benutzer
        • 14.05.2002
        • 211

Hallo Felix,

Farad hat Recht, mit dem Uni-Sub kannst Du es wirklich krachen lassen (ich habe früher mal einen für meinen Bruder gebaut). Für Party's ist er bestens geeignet, aber wenn du diesen für "Musik" oder für Heimkino willst, dann würde ich auch für eine andere Lösung plädieren. Ein TL muss her! Nein, war nur ein Scherz . Ich denke an eine aktive Lösung mit einem TIW 360 (evtl. mit dem Proteus Modul, wenn das Budget es zulässt). Damit kann man auch die Sat-Sub Geschichte ganz gut realisieren. Nun entscheiden musst du selber.
        Gruß Andreas

Kommentar

Lädt...
        X