Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer -> Canton!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • videoa
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2002
    • 152

    Subwoofer -> Canton!

    Hallo!
    Zur Zeit plane ich den Bau eines neuen Subwoofers.
    Ich besitze zur Zeit noch den AS 30 von Canton. Der gefällt mir eigentlich sehr gut, da er, wie ich finde, sehr präzise spielt. Er geht aber nicht ganz so tief runter. Das ist das, was ich zu bemängeln habe.
    Deshalb: Welchen Sub würdet ihr mir empfehlen (bis 70l/80l -> je weniger desto besser), der einen ähnlich präzisen Bass liefert wie der AS 30, aber, wenns sein muss, etwas tiefer spielt und höher belastbar ist.
    Oder ist die Idee bzw. das Vorhaben Schwachsinn?
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß
    Andi
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hi,

    ich kenne den Canton nicht, aber du soltest dir mal den SUB T36.39 anschauen mit dem TIW 360 X.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • DocByte
      Registrierter Benutzer
      • 19.12.2002
      • 392

      #3
      Ich selbst habe den AS 30 öfter mal gehört da ein Freund ihn in seinem Heimkino nutzt, er spielt wirklich ganz gut

      Wenn du ihn toppen willst wirst du schon einiges an Zeit und Geld auffahren müssen, ansonsten wird der Unterschied zu klein oder garnicht vorhanden sein.

      Ein T36.39 wie MrWoofa ihn vorschlägt sollte in Kombination mit einem gutem Aktivmodul (Thomessen 2.0 oder ähnlich) sollte den
      Canton schlagen können, ist aber natürlich ein teurer Spass.
      Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

      http://www.docbyte.de

      Kommentar

      • Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

        #4
        Unser GF250 Autosub kommt an das Canton System heran.

        Für den Preis des Canton Systems kann man im Selbstbau aber nichts ebenbürtiges erreichen. Nachteil von Canton ist und bleibt der endlos krächzende Hochtöner. Die kriegen das nicht in den Griff.

        Kommentar

        • GluBBer
          Registrierter Benutzer
          • 21.12.2002
          • 483

          #5
          Ich hab auch einen AS 30. Laut Frequenzschrieb solle r bis 20 Hz runtergehen. Allerdings wird nicht geschreiben, wieviel Pegelabfall er bei 20 Hz hat Ansonsten bin ich auch mit ihm zufrieden. Dafür, dass er "nur" 2 220er hat, spielt er wirklich schon tief runter.

          Kommentar

          • FuManChu
            Registrierter Benutzer
            • 28.06.2003
            • 153

            #6
            Hi,

            ich habe den AS 30 bei einem Freund einige Male gehört und da fand ich ihn überhaupt nicht präzise, eher weich und verwaschen. Allerdings hatte er richtig Bums, für den Preis zu dem er so vertickt wird ist sicherlich O.K.
            Ich würde dir einen T 36 empfehlen, der ist ausreichend fürs Heimkino und die Stereowiedergabe sowieso. Ich habe seit ein paar Wochen einen TIW 250 im 30 l BR Gehäuse mit dem ich sehr zufrieden bin, allerdings habe ich mit Heimkino nix am Hut und da darfs dann ja auch mal etwas mehr sein .

            tschö

            Kommentar

            • videoa
              Registrierter Benutzer
              • 13.09.2002
              • 152

              #7
              Vielen Dank für eure Antworten.

              @MrWoofa:
              Ja, den 36.39 hatte ich mir auch schon angesehen. Der ist mir aber dann doch zu teuer gewesen.

              Ich denke ich werde meinen Canton behalten. Für die 270 Euro, die der mich gekostet hat, kann ich mir wohl keinen besseren Sub selbst bauen.

              Gruß
              Andi

              Kommentar

              Lädt...
              X