Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MHT12 - Fasern, Staub o.ä.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • locutus
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2010
    • 275

MHT12 - Fasern, Staub o.ä.

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, mich hier lächerlich zu machen muss ich mal eine Frage stellen. Nachdem mich ja die Selbstbaulust mit der VOX vor längerem erwischt hat, steht mein nächstes Projekt schon in den Startlöchern. Die ARIA MHT (fürs Arbeitszimmer). Chassis sind auch vor kurzem angekommen.

Bei einem der MHTs ist mir optisch ein Mangel aufgefallen..... mit dem ich leben kann, wenn es auch klanglich keine Einbußen nach sich zieht. Ich bin nur deshalb irritiert, weil ich an keinem der anderen MHTs (immerhin habe ich jetzt vier Stück in meinem Besitz) etwas vergleichbares erkennen kann.

Ich habe mal ein Bild angefügt. Wie man (hoffe ich) erkennen kann liegen auf der rechten Seite eine Art Fasern auf der Folie herum..... Ich habe sehr !!VORSICHTIG!! mit einem Blasebalg - mit dem ich auch Kameraobjektive vom Staub befreie - mal in die Richtung geblasen.... ES bewegt sich... veflüchtigt sich aber nicht - ist also kein Staub.....?!?

Kann mich hier jemand beruhigen, oder soll ich mich mal vertrauensvoll an Visaton wenden.

Danke, Gruß und ein schönes Wochenende wünschend,

Locutus
    Angehängte Dateien
    VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240
  • fioreto
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2008
    • 614

Hallo locutus,
    habe gerade auch bei meine MHT nachgeschaut und bei mir sind alle " 4 Stück " nach wie vor sehr sauber.
    Aus dein Bild heraus sieht es aus wie " Verbrannt" oder ähnliches.....
    daher mein Rat wende Dich mal an Visaton, die könnten Dir besser beraten.
    Lg fioreto

Kommentar

• locutus
      Registrierter Benutzer
      • 03.11.2010
      • 275

Zitat von fioreto Beitrag anzeigen
      Hallo locutus,
      habe gerade auch bei meine MHT nachgeschaut und bei mir sind alle " 4 Stück " nach wie vor sehr sauber.
      Aus dein Bild heraus sieht es aus wie " Verbrannt" oder ähnliches.....
      daher mein Rat wende Dich mal an Visaton, die könnten Dir besser beraten.
      Lg fioreto
      Hi,

"verbrannt" schließe ich erst mal aus, da der Hochtöner ja (hoffentlich) noch nicht in Betrieb war. Außerdem meine ich erkennen zu können, dass unter dem mittleren "Steg", der die beiden "Schallaustrittsöffnungen" trennt, genau das Material zu sehen ist, was jetzt da rumfliegt.... (hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärkt )

Desweiteren habe ich den Hochtöner eben mal in meine VOX geschraubt um einen generellen Funktionstest zu machen. Soweit ich das beurteilen kann spielt er normal.

Falls es noch weitere Meinungen dazu gibt - Immer her damit!

Am Montag werde ich sonst Visaton kontaktieren.

Gruß

Locutus
      VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

Kommentar

Lädt...
      X