Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männer hören einfach besser ... ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rudolf
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 688

Männer hören einfach besser ... ;-)

Eine neuere Untersuchung der Universität Tübingen http://www.uni-online.de/presse.php?id=429446 kommt zu dem Schluss, dass „Männer können die Schallquelle viel genauer ermitteln als Frauen“. Als ob ich es nicht schon immer gewusst hätte ...
    Rudolf
    www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf
  • jama
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 4888

Männer hören einfach besser ...

oder gehorchen??
    besonders wenn die sanfte hälfte zwei mal so schwer ist und noch das nudelholz in der hand hat...

oder "und frauen hören aber alles":
    hesch des schuweder maenn haere??
    hesch düs au maenn haere??
    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• phil
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2008
      • 340

interessant! danke für den link! ob es einen zusammenhang damit gibt, dass männer ein besseres räumliches vorstellungsvermögen haben? (nein, jetzt bitte keine einpark-witze :-)

Kommentar

• Rudolf
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 688

Zitat von phil Beitrag anzeigen
        ob es einen zusammenhang damit gibt, dass männer ein besseres räumliches vorstellungsvermögen haben?
        Im Abstract zur englischen Veröffentlichung http://www.sciencedirect.com/science...10945210002194 wird dieser Zusammenhang hergestellt: "It seems that the known male superiority in spatial abilities may be supramodal, rather than a specificity of the visual modality."
        Rudolf
        www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27979

Die Jungs mussten in grauer Vorzeit die Raubkatzen orten können. Wer nicht, wurde verspeist.

Die Frauen mussten in geselliger Runde beim Getreidestampfen möglichst jeden Tratsch ringsum hören.

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• phil
            Registrierter Benutzer
            • 13.09.2008
            • 340

oh, danke, rudolf!

Kommentar

• jama
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2009
              • 4888

Ernstlich gesagt muß man aufpassen, das nicht sehr zu verallgemeinern; die Ausnahmen sind zahlreich...
              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Gast-Avatar
                andik

Auf die Urzeit wird ja vieles zurückgeführt, kräftigerer Körperbau vom männlichen Körper für die Jagd, mehr Schweißdrüsen als Frauen um die entstehende Abwärme in der Jagd besser loswerden zu können. Das bedeutet aber für die Zukunft das der männliche Körper auc h immer schwächer wird, die einzige Jagd ist noch die auf die Spinne wenn die holde schreit, und das erledigt dann der Staubsauger. In fünfhundert Jahren wird der Durchschnittsmann genauso gabaut sein wie die Durchschnittsfrau. Gottseidank ist meine Epoche dann vorbei um das Elend nicht mit ansehen zu müssen. Abhilfe siehe meine Signatur.(Das verbessert das Hören aber leider nicht weiter)

Kommentar

• walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27979

Wenn auch die Hormone sich anpassen, ist es vorbei mit der Menschheit. Wird dem Planeten aber völlig wurscht sein.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Gast-Avatar
                    andik

ist es vorbei mit der Menschheit. Wird dem Planeten aber völlig wurscht sein.
                    Der würde sich freuen, ohne selbstzerstörerische Menschheit könnte sich die Natur wieder regenerieren.

Kommentar

• gargamel
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2003
                      • 2104

Hallo,

hat das etwas hiermit zu tun?

Selektives Hören (bei Männern)
                      Selektives Hören ist ein unter Männern weit verbreitetes, von Frauen oft
                      unterschätztes, ontologisches Syndrom.
                      Wenn z.B. eine Frau sagt:
                      "Hör mal zu! Das hier ist ein einziges Durcheinander! Du und ich, wir
                      machen jetzt sauber. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden und wenn
                      wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Klamotten herum. Du
                      hilfst mir jetzt, und zwar sofort!'
                      Dann versteht der Mann:
                      Blablablabla Hör mal zu
                      Blablablabla du und ich
                      Blablablabla auf dem Fußboden
                      Blablablabla ohne Klamotten
                      Blablablabla und zwar sofort!
                      Diese temporäre Hörschwäche gilt leider als schwer therapierbar.
                      Männer konzentrieren sich eben auf das Wesentliche

Gruß
                      Guido
                      hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Gast-Avatar
                        andik

Nö, Dein geblubber aber auch net. Also denn, tschuldigung!

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27979

Wirklich Nu(h)r die Wahrheit!?: Miss Tilly - das Frauenmagazin im ...

4. Okt. 2007 ... Nuhr verrät: Männer seien Frauen beim Hören sogar überlegen. An wichtigen Stellen würden sie im Gegensatz zu Frauen einfach „weghören“. ...

Alan Parsons

Kommentar

• kboe
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.09.2003
                            • 1879

aus eigener erfahrung kann ich sagen, daß ich geräusche wesentlich schneller und genauer orten kann, als meine frau. speziell kurze impulse.
                            dafür hört die ein auch nur lauteres atmen eines unserer kinder durch 2 geschlossene türen durch. geschweige denn ein echtes weinen.

ich denke doch, daß hier evolutionäre gründe vorliegen und auch nicht wirklich belächelt werden müssen.

gruß
                            kboe
                            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

Hallo,

na,was denn sonst?

Dazu bedarf es keiner Studie.
                              Unser ganzes können und unsere Eigenschaften(und vielleicht manch unbewuste Handlung)ist Evolution.
                              Jede unserer Eigenschaften hat seinen Grund,nur brauchen wir heute unsere körperlichen Eigenschaften durch die Technik meistens nicht mehr.
                              Und ich nehme mich als Mensch nicht so wichtig,dewegen mein kleiner Witz.
                              Er schien mir gerade zu passen,anscheinend doch nicht.

Gruß

Guido
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

Lädt...
                              X