Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25 Liter Bierfass als Subwoofergehäuse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burns
    Registrierter Benutzer
    • 08.12.2008
    • 1283

    #16
    Ich kann auch sagen das wenn die Fässer längere Zeit nicht gefüllt waren -> undicht werden. Da hilft einfach nur abdichten. Silikon ist sicher nicht schlecht, jedoch würd ich auf Grund des Lösungsmittels das ganze gut trocknen lassen.

    Ich halte jedoch zwei 25er im Freifeld noch immer etwas zu wenig Fläche für eine gute Basswiedergabe außer du gibst sie zur Hauswand, den bringt die rückseitige Bassreflexöffnung auch was (??? man könnte die BR-Öffnung von hinten nach vorne außen verlegen???)

    Allerdings ist dann noch die Wetterfestigkeit.
    Papiermembrane würd ich wegen der Feuchtigkeit nicht nehmen.

    Bleibt nur noch der TIW250XS von dem ich seine Resistenz nicht weiß???

    Ansonsten weiß ich noch einen wetterfesten Lautsprecher (dies sollte jedoch der letztere Ausweg sein)

    Steckerlösungen sind auch noch ideal!

    Kommentar

    • Midvinterblod
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2010
      • 506

      #17
      Wetterfest = PP - Membran ?

      ...was ist mit Poly-Vinyl-Acetat? Das gibts doch in kleinen Fläschchen zum anpinseln für Papier-Lautsprecher ?

      Als Stecker wäre ein guter Neutrik XLR mit Dichtring die beste Wahl, finde ich.
      ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

      Kommentar

      • Patrick41366
        Registrierter Benutzer
        • 03.02.2010
        • 59

        #18
        Hey

        es scheint so rüber gekommen zu sein, als ob ich die Lautsprecher dauerhaft draussen installieren möchte. Dem ist jedoch nicht so. Wetterfest muss es also nicht sein.

        Kommentar

        • Burns
          Registrierter Benutzer
          • 08.12.2008
          • 1283

          #19
          War ja auch nur gut gemeint.
          Aber wer kennt das nicht - so lange draußen beiben bis es zu regnen beginnt - und dann Stress haben alles rein zu tragen.
          Denn wenn die LS einmal feucht geworden sind, sinds kaputt!

          Kommentar

          Lädt...
          X