Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Couplet BR nach unten für Wandmontage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • royalCS
    Registrierter Benutzer
    • 13.06.2011
    • 1

Couplet BR nach unten für Wandmontage?

Hallo,
    ích habe mir bei ebay günstig ein paar couplet ersteigert. ebay-link
    Ich möchte diese nun am liebsten an die wand bringen, da dies mir eine Montage in den Ecken des Zimmers erlaubt. Standlautsprecher sind ungünstig, da sich die Tür ungünstig befindet. Laut Klang&Ton sollte ich die Lautsprecher mindestens 10 cm von der Wand aufstellen (mehr ist besser, ich weiß). 10cm sollten sich mit entsprechenden Halterungen noch realisieren lassen. Weniger wäre aber schöner

Hier meine Fragen:
    • Macht eine Modifikation des Gehäuses sinn, wenn ich die Bassreflexöffnung nach unten führe?
    • In der Couplet befindet sich ein um 90° gewinkeltes Bassreflexrohr, daher benötige ich wohl einen Ersatz. Gibt es fertige Bassreflexrohre die geeignet sind?
    • Wie kann ich die Öffnung nach hinten am besten verschließen?
    • Wie montiere ich die Box am besten an die Wand? Eine Halterung, auf der die Box steht? Oder die Halterung direkt an die Box schrauben?
    • Zusatzfrage: Ich würde die Lautsprecher gerne in halbwegs glänzendem Weiß lackieren. Lackierausrüstung ist vorhanden, ein Staubfreier Raum nicht wirklich. Kann das was werden? Wie sieht ein guter Arbeitsablauf für eine solche Oberfläche aus?

Vielen Dank schon mal, Clemens
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28085

Wenn die LS an der Wand hängen, ist wahrscheinlich gar kein BR nötig, wenn doch, geht das nach unten ohne Probleme. Also zuerst:

Die hintere Öffnung mit einer Holzplatte von innen zukleben. Als Halterung auf der Rückseite ein Lochblech montieren und die Box aufhängen.

Wenn Bass zu wenig ist, die BR-Öffnung nach unten machen. Gleicher Querschnitt und Länge wie das BR 25.50.
    Lackiere in Seidenglanz mit Kunstharzlack. Vorher gut schleifen und spachteln. Rollen mit Spezialrolle für Lack. 2-3 mal. Wenn Lackierpistole vorhanden, um so besser.

Wahrscheinlich kommen die Leimkanten nach einiger Zeit wieder durch, ist (leider) normal.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
    X