Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silber-Feinsicherung - Voodoo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toca
    Registrierter Benutzer
    • 05.09.2006
    • 191

    Silber-Feinsicherung - Voodoo?

    Hallo Visaton Forum,

    habs gegooglt und bin nun skeptisch.
    Voodoo oder sinnvoll?


    http://www.phonosophie.de/deu/index....id4=139&id=139


    mfg

    toca
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    #2
    wie immer ... fabeln und märchen.
    ...

    Kommentar

    • Masuuk
      Registrierter Benutzer
      • 24.11.2009
      • 657

      #3
      Da steht Handarbeit. - Finger weg!

      Die Standard-Sicherungen bestehen im Normalfall auch aus "Fein"-Silber.

      ROFL - Mir erst beim zweiten mal lesen aufgefallen.

      Bitte beachten Sie das die Sicherung eine Laufrichtung hat.
      Zuletzt geändert von Masuuk; 06.06.2011, 21:36.

      Kommentar

      • Midvinterblod
        Registrierter Benutzer
        • 07.10.2010
        • 506

        #4
        Oh, ich erinnere mich, das hatten wir doch vor ein paar Monaten bei
        "Blödsinn des Monats"...
        Bei www.dienadel.de kannst Du noch vier weitere "Marken-Sicherungen" kaufen - und andere schöne teure Dinge.
        Wie ich jedes mal merke , wenn es um High-End-Produkte geht, wie zuletzt bei der Lindemann-Box, bringt eine Diskussion nichts.
        Eine Sicherung ist ein gewollter Schwachpunkt in der Leitung. Dort sorgt eine partielle Verringerung des Querschnitts des Leiters für eine lokale Erwärmung bei Überschreitung der Nennleistung des zu schützenden Leiters. So verbrennt der "zu dünne" Draht der Sicherung und schützt den Rest der Anlage.
        Umgekehrt folgendes Beispiel:
        Ein Bekannter hat mal eine 10A Sicherung im Auto gegen eine 30A Sicherung getauscht. Die Grüne hat dann gehalten. Ich habe einen ganzen Tag gebraucht um den Kabelbaum zu erneuren; dass das Auto nicht verbrannt ist grenzt an ein Wunder; hinter den Verkleidungen war schon Feuer... Entschuldigt, das war etwas OT.
        Und schon wieder das Wort cryogenisch, und "laufrichtung", aha eine Diodensicherung mit Karottenphotonenbeschleunigungsverstärker.

        So weil ich jetzt unfreundlich war und dummes Zeug geschrieben habe möchte ich mich für mein Verhalten entschuldigen, denn ich bin nur ein Halbwisser und möchte keine Anfeindung schüren; und antworten: Eine Silbersicherung ist wahrhaftiger Unsinn, wie schon der Titel:

        Silber-Feinsichrung - Voodoo !

        Edit: Ich meinte Blödsinn der Woche, nicht Blödsinn des Monats.
        Zuletzt geändert von Midvinterblod; 07.06.2011, 23:04.
        ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5748

          #5
          Meinen allerherzlichsten Dank für diese klaren Worte.
          Volle Zustimmung.

          Ich mag Beweise, kein Voodoo!

          Edit: Ich habe aber einen Beweis für die Handarbeit gefunden.
          Die Endkappe ist definitiv schief angesetzt
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • toca
            Registrierter Benutzer
            • 05.09.2006
            • 191

            #6
            Es sind die erwarteten Antworten. Danke!!
            Entschuldigen braucht man sich nicht, bei solchen Artikeln qualmt mir vor Zorn auch der Helm! Ist einfach nur Abzocke.
            Mein Hifidealer schwört das dies das "Nonplusultra" ist.
            Hatte heftige Diskussionen deshalb.

            Gruß

            toca

            Kommentar

            • knork
              Registrierter Benutzer
              • 18.09.2008
              • 1896

              #7
              ja aber deswegen braucht man sich ja nicht streiten. jeder mit halbwegs vernünftigem grundwissen und gesunden menschenverstand wird bauernfängerei von technisch sinnvollen geräten unterscheiden können.
              und wer das nicht will, der hat schon seine gründe.
              ...

              Kommentar

              • IFF
                IFF
                Registrierter Benutzer
                • 05.09.2007
                • 443

                #8
                Was habt ihr denn? Der Anbieter schreibt doch selbst, dass es nichts bringt...
                An dieser Stelle möchten wir (...) darauf hinweisen, dass es zu keinerlei klanglichen Veränderung im Sinne von „mehr“ oder „übertriebenen Höhen“ kommt. (...) Tonale Veränderungen (...) entstehen nicht.
                Gruß IFF
                Grüße aus Karlsruhe, Florian

                Kommentar

                • Luzifer
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.07.2007
                  • 385

                  #9
                  Moin moin,


                  der Herausgeber des Phonosophie Vertriebes ist eigentlich bekannt dafür, für solch Vodoo Zeugs, ist auch des öfteren in diversen Fachzeitschriften ala Stereo usw. zu finden, mit solchen Optimierungs Methoden .
                  Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                  Kommentar

                  • Siegfried
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.07.2005
                    • 557

                    #10
                    "Bitte beachten Sie das die Sicherung eine Laufrichtung hat. "

                    Ach!
                    Deshalb gibt es Wechselstrom, weil der Strom vergesslich ist und immer nachsehen muß, in welche Richtung er laufen soll.
                    Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
                    Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

                    Kommentar

                    • Rheinhessen-Jones
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.04.2006
                      • 588

                      #11
                      der Herausgeber des Phonosophie Vertriebes ist eigentlich bekannt dafür, für solch Vodoo Zeugs, ist auch des öfteren in diversen Fachzeitschriften ala Stereo usw. zu finden
                      Allerdings, aber seine Vorträge haben echt satirische Qualitäten. Wenn man sich amusieren will, einfach mal hingehen auf der High End oder so

                      Kommentar

                      • m.brumbaer
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.11.2005
                        • 425

                        #12
                        Hatte eigentlich jemals einer die Eier sich bei einer Vorführung mit Herrn Hansen auseinander zu setzen?
                        Gruß brummi

                        Kommentar

                        • Rheinhessen-Jones
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.04.2006
                          • 588

                          #13
                          Mit Herrn Hansen nicht, mit anderen schon. Solche Diskussionen führen meiner Erfahrung nach aber zu nichts, denn:

                          Erstens hatte ich es bisher bei Voodoo-lastigen Vorführungen nicht mit Technikern, sondern mit Marketing-Menschen zu tun. Die geben das von sich, was sie auswendig gelernt haben, und kontern Einwände mit Verkäuferrhetorik (auf jede Frage kam eine Antwort, nur hatte die Antwort nichts mit der gestellten Frage zu tun). Für technische Diskussionen fehlte denen einfach der Hintergrund. Die wissen nicht, wovon ich rede.

                          Zweitens halte ich mich da gerne zurück, denn wenn ich diesen Job machen müsste (gegen Geld was auswendig gelerntes erzählen), wäre das letzte, was ich brauche, jemand der dauernd herumstänkert. Das würde doch allen Beteiligten nur den Tag versauen
                          Deshalb halte ich die Klappe bei solchen Situationen, und denke mir meinen Teil.

                          Kommentar

                          • Midvinterblod
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.10.2010
                            • 506

                            #14
                            Dazu fällt mir ein, dass früher jede Woche ein High-End-Hausierer im Laden eines Kumpels zum einkaufen war. Mein Kumpel hat mich ihm vorgestellt und so hatten wir eine anstrengende Diskussion über Silber-Sicherung, Netzkabel, CD-Magnete, Aufkleber, Kupfer-Stöpsel, Kabel, Stecker, ... ach ihr wisst schon, das ganze komische Zeugs. Genau wie Rheinhessen-Jones schreibt. Keine Ahnung, außer das Gelernte, so denke ich auch.
                            Seit diesem Tag war der Typ nie wieder im Laden von meinem Kumpel. Er hat sich wohl geschämt, nehme ich an. Oder er war sauer auf mich weil ich ihm in jedem Punkt widersprochen habe oder das Gegenteil beweisen konnte und so dachte er sich dass er mich bestrafen könne wenn er nicht mehr in den Laden geht. Meinem Kumpel ist es egal.
                            ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X