Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adele - 21 auf der Solo 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gomoo
    Registrierter Benutzer
    • 28.04.2002
    • 285

    Adele - 21 auf der Solo 100

    Hat jemand von Euch schon einmal die 21 von Adele auf der Solo 100 gehört?
    An sich hat dieses Album einen sehr guten Klang (via Kopfhörer), aber die Stimme von Adele geht ja mal gar nicht auf den Solos! Irgendwie trifft sie einen Frequenzbereich (ich weiß nicht welchen; hab ich keine Ahnung von), der extrem verzerrt. Kann das von Euch jemand nachvollziehen?
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #2
    Auf meinen PC-Brüllwürfeln und der Concorde ist das einwandfrei.
    Da ich die Solos mal hier stehen hatte, kann ich das nachvollziehen, wenn es nervt.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • frogger
      Registrierter Benutzer
      • 16.11.2003
      • 724

      #3
      Adele hat eine, ich sag mal, sehr "intensive" Stimme. Wenn ein LS genau in dem
      Bereich etwas übertreibt dann kann das schnell nervig oder quäkig klingen.
      Gruß Udo...

      Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

      Kommentar

      • Frank.Kuhl
        Registrierter Benutzer
        • 22.04.2008
        • 167

        #4
        Ich habe die 19 und die 21 jeweils auf CD und LP. Alle sind nicht sonderlich gut aufgenommen und die Vinyl 19 habe ich sogar mal umgetauscht da sie unsäglich schlecht klang. Die Austauschplatte war dann deutlich besser.

        Mir gefällt einiges an moderner Pop-Musik sehr gut aber das was heute auf CD, LP usw. auf den Markt geworfen wird kann man sich über gute Lautsprecher kaum noch anhören - für mich ist das sehr frustrierend.

        Kommentar

        • Gomoo
          Registrierter Benutzer
          • 28.04.2002
          • 285

          #5
          Ich habe das Problem lokalisiert.
          Man sollte für gute Audioausgabe keinen billigen DVD Spieler nehmen.

          Mein Tipp, ein Macbook, das Freewareprogramm Audirvana und mit Toslink an die Anlage anschließen. Da Audirvana die komplette Soundeinstellung des Macbooks umgeht und direkt den optischen Eingang anspricht, klingt das ganze wie aus einem Guss.

          So klingt auch Adele richtig gut!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X