Hallo,
tja...Theorie und Praxis sind hier mal wieder weit voneinander entfernt. Einen beliebigen Lautsprecher muß man sich als elektromechanische Schwingeinheit vorstellen. Desto freier und ungebremster diese Schwingeinheit agieren kann, desto effizienter wird diese arbeiten. Einen Vergleich für jedermann verständlich: man stelle sich einen Autoreifen mit zu wenig Luft vor, dessen Abrollwiderstand ist wesentlich höher als bei einem prall gefüllten Reifen. Das gleiche gilt für das Anfahren eines solchen schlaffen Reifens. Bis er sich erst einmal in Bewegung setzt, vergeht mehr Zeit und es wird mehr Energie verpulvert.
Gruß,
Lonzo
tja...Theorie und Praxis sind hier mal wieder weit voneinander entfernt. Einen beliebigen Lautsprecher muß man sich als elektromechanische Schwingeinheit vorstellen. Desto freier und ungebremster diese Schwingeinheit agieren kann, desto effizienter wird diese arbeiten. Einen Vergleich für jedermann verständlich: man stelle sich einen Autoreifen mit zu wenig Luft vor, dessen Abrollwiderstand ist wesentlich höher als bei einem prall gefüllten Reifen. Das gleiche gilt für das Anfahren eines solchen schlaffen Reifens. Bis er sich erst einmal in Bewegung setzt, vergeht mehr Zeit und es wird mehr Energie verpulvert.
Gruß,
Lonzo
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