Meine Box für den DIY-Lautsprecher-Contest 2011
Einklappen
X
-
-
-
Es ist fertig....
... ist zwar nicht der richtige Thread, um es hier zu posten, aber mein vorläufig letztes Projekt ist fertig...
Es wird auch nicht auf dem DIY Contest zu sehehn sein, aber nur soviel....
es hat Spass gemacht, und das Ergebnis läßt sich hören (aber noch nicht ansehen) .
Der Coral Beta 10 B im original Backloaded Horn BL 25 mit dem Hornhochtöner H24A sind einfach grandios.
Gruß
Peter
der HolzwurmEinen Kommentar schreiben:
-
wenn du zeit hast (und lust...) und bauteilen noch vorhanden sind , gibt es die weiche von #22...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zunächst mal die Weiche aus meinem Beitrag #42- bin allerdings noch dabei, Änderungen vorzunehmen.
Der HT war zu laut, da habe ich den Vorwiderstand von 4,7 auf 6,8 Ohm erhöht. Wenn ich fertig bin, poste ich die Simulation mit der endgültigen Weiche.Einen Kommentar schreiben:
-
ein kleiner "up" für diese box.
welche weiche hast du jetzt genommen ?Einen Kommentar schreiben:
-
woaw!!
super arbeit, respekt.
noch ne männerbox.
bin gespannt wie sie sich plaziert...
nachteule jones ?
-
So, die Alto Grande sind soweit fertig! Die stehen jetzt da, und spielen. Bin recht zufrieden- habe nur leider unterschätzt, wie schwer die sind. Ich kann sie nur herumschieben, tragen kann ich sie alleine nicht
Das Gehäuse ist aus MDF, mit Kunstleder bezogen, die Seitenteile sind aus Birkenmultiplex, farblos lasiert.
Die ersten Fotos, eins davon mit concorde und Bijou 170 als GrößenvergleichAngehängte DateienEinen Kommentar schreiben:
-
Ach was, Panik sowieso nicht, ich nehme den Contest nicht soo ernstAlles im grünen Bereich oder schon leichte Anflüge von Panik?
würde eher sagen alles im grünen Bereich. Ich liege gut in der Zeit: Die Weichen sind fertig, und die Gehäuse beinahe. Ich poste dann Fotos, wenn es soweit ist- ich hoffe, so in ca. zwei Wochen!
viele Grüße
MartinEinen Kommentar schreiben:
-
Hi Jonesie!
Was macht Deine Contest-Box? Alles im grünen Bereich oder schon leichte Anflüge von Panik?
Herzliche Grüße
zeppiEinen Kommentar schreiben:
-
Gute Arbeit, jama, genau so linear wie meine Version, nur mit mehr Wirkungsgrad, und weniger Bauteile!
Meine ist im Bass im Energiefrequenzgang ein klein wenig lauter. Bin mal gespannt, ob sie zu basslastig klingt. Wird aber noch ein wenig dauern, bis ich meine Alto Grande zum ersten mal hören kann.Einen Kommentar schreiben:
-
nur so, vergleich definitiv weiche und jm2, gestrichelt jm2...
-
Die Trennfrequenz HT/MT meiner Simulation liegt bei 3,7kHz- ich trenne den W130S so hoch, weil sonst der DT94 sonst den Maximalpegel in dieser Kombination zu sehr begrenzt. In Kombination mit dem W130S erscheint das machbar, dieser ist ja auch recht steil nach oben getrennt...Einen Kommentar schreiben:
-
Die Frequenzweichen sind schon fertig, gemäß folgender Simu:Angehängte DateienEinen Kommentar schreiben: