Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Box für den DIY-Lautsprecher-Contest 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zeppi
    Registrierter Benutzer
    • 17.09.2008
    • 306

    #16
    Hi RJ,

    schönes Konzept.

    Sollten donhighend und ich über die Warteliste doch noch am Contest teilnehmen können/dürfen, wären drei markenreine Visatonboxen auf dem Contest vertreten, die unterschiedlicher nicht ein könnten. Coole Sache.

    Die Trennungen und Übernahmefrequenzen kriegst Du schon hi. Wenn ich mir die Simu meiner derzeitigen Entry angucke, müssten mir die Ohren abfallen. Sind aber noch dran Und die von denen, die sie bisher gehört haben auch noch. Sie waren eher ob der Qualität des WS13E und der SC10N überrascht.

    Du machst das schon. Ich bin schon gespannt, die Box am Sonntag zu hören. Samstag werden wir wohl nicht die Möglichkeit haben, die einzelnen Boxen zu hören.

    Und mit Visaton-Ideen ist das echt sau schwer. Ich habe auch eine ganze Weile gesucht, bis ich was gefunden hatte, was noch keiner gemacht hat.

    Hau rein, alles wird gut! Viel Spass beim Wasteln.

    Gruß

    zeppi
    Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

    Kommentar

    • route666
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 58

      #17
      Ich finde das eine interessante Kombi, allerdings bin ich etwas skeptisch wegen dem Ht. Mich konnte er noch nie so richtig überzeugen, aber es ist ja auch keine KE

      Ich würde ja auch gerne teilnehmen, allerdings befürchte ich das ich schon zu spät dran bin.

      Kommentar

      • zeppi
        Registrierter Benutzer
        • 17.09.2008
        • 306

        #18
        Zitat von route666 Beitrag anzeigen
        Ich finde das eine interessante Kombi, allerdings bin ich etwas skeptisch wegen dem Ht. Mich konnte er noch nie so richtig überzeugen, aber es ist ja auch keine KE

        Ich würde ja auch gerne teilnehmen, allerdings befürchte ich das ich schon zu spät dran bin.
        Hi!

        Du kannst Dich gerne noch anmelden. Allerdings sind die ersten 12 Plätze bereits vergeben. Einen Platz auf der Warteliste kann ich Dir noch anbieten.

        Sollte einer der 12 angemeldeten User noch abspringen oder sich nicht an die Spielregeln halten, würdest Du dann nachrücken können.

        In den letzten Jahren ist immer noch jemand abgesprungen.

        Ansonsten komm doch einfach zum Treffen am Sonntag. Das ist eigentlich immer recht lustig und Du kannst die Boxen hören. Am Contesttag selbst besteht die Möglichkeit nicht.

        Herzliche Grüße

        zeppi
        Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

        Kommentar

        • Rheinhessen-Jones
          Registrierter Benutzer
          • 07.04.2006
          • 588

          #19
          allerdings bin ich etwas skeptisch wegen dem Ht
          Genau aus diesem Grund wollte ich genau diesen HT verbauen, der ist ein wenig -naja- umstritten. Ich finde jedoch, daß der DT94 besser ist, als sein Ruf (in meiner CT142 macht er eine wirklich guten Job)
          Mit dem Konzept meiner Box wollte ich auch mal wieder die W...S Serie sowie o.g. DT94 "ehren", da die Alto-Reihe etwas in die Jahre gekommen ist, und irgendwie nicht mehr viel Aufmerksamkeit bekommt (gibt auch keine offizielle "Alto"-Box mit dem W300S). Daher auch der Name meines Projekts.

          aber es ist ja auch keine KE
          Klar, aber sie erhebt ja auch nicht den Anspruch, und kostet nur ca. ein fünftel.

          Mein Sorgenkind in diesem Projekt ist eher der W130S, denn der begrenzt den maximalem Pegel dieser Kombination und ist nicht so leicht zu simulieren... schon weil er bis fast 4kHz mitspielen soll...

          Kommentar

          • zeppi
            Registrierter Benutzer
            • 17.09.2008
            • 306

            #20
            Zitat von Rheinhessen-Jones Beitrag anzeigen

            Mein Sorgenkind in diesem Projekt ist eher der W130S, denn der begrenzt den maximalem Pegel dieser Kombination und ist nicht so leicht zu simulieren... schon weil er bis fast 4kHz mitspielen soll...
            Pfff!

            Einfach kann jeder! Und Contest ist kein Kindergeburtstag!

            ... aber auch nicht weit davon entfernt

            Du machst das schon!

            Ich habe die Entry schließlich auch hingekriegt.
            Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

            Kommentar

            • Rheinhessen-Jones
              Registrierter Benutzer
              • 07.04.2006
              • 588

              #21
              Contest ist kein Kindergeburtstag!

              Kommentar

              • jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4889

                #22
                Zitat von Rheinhessen-Jones Beitrag anzeigen
                Mein Sorgenkind in diesem Projekt ist eher der W130S, denn der begrenzt den maximalem Pegel dieser Kombination und ist nicht so leicht zu simulieren... schon weil er bis fast 4kHz mitspielen soll...
                der w130s lässt sich relativ gut simulieren, der w100s macht eher sorgen...

                hier eine einfacherere weiche.
                achtung die simu öffnet sich nur mit boxsim 1.20 .
                Angehängte Dateien
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                Kommentar

                • Midvinterblod
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.10.2010
                  • 506

                  #23
                  Jama: Chapeau bas, glatt & 89 dB, eine kleine Frage habe ich aber:
                  Wenn der w300s so weit in den Mittelton/Hochton hinein spielt könnten dann Intermodulationen stärker werden?
                  Ich will keine Unruhe erzeugen, weil ich nicht so viel Ahnung habe von Lautsprechern, also bitte nicht böse sein.
                  ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

                  Kommentar

                  • route666
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2009
                    • 58

                    #24
                    Der DT94 hat wirklich keinen besonders guten Ruf. Dennoch kann ich es mir schon gut vorstellen das man auch dieses Chassis vernünftig zum klingen bekommt.
                    Also als unbrauchbar würde ich den DT94 nie bezeichnen.
                    Er will lediglich nur gut gezähmt werden.

                    @Zeppi, Wenn ich morgen wieder an meinem Rechner sitze, werde ich gleich das Formular ausfüllen.
                    Wie sieht das Treffen am Sonntag in etwa aus? So wie ich es verstanden habe, werden die Ls die beim Contest dabei wahren am Sonntag auch zu hören sein. Und kann man seine Eigenkonstrukte am Sonntag auch mitbringen? Schließlich könnte man sich so von den "alten Hasen" einige Tipp´s einholen was man das nächste mal verbessern kann usw usf.
                    Du wirst dich wahrscheinlich an den Kopf fassen wegen meinen dummen fragen. Aber ich bin noch recht grün hinter den Ohren was den Selbstbau angeht, und auf einem Treffen wahr ich auch noch nie
                    Aber es gibt ja immer ein 1. mal

                    Kommentar

                    • jama
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.07.2009
                      • 4889

                      #25
                      @Midvinterblod
                      die trennung w300s-w130s ist sehr symetrich und steil genug...
                      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                      Kommentar

                      • Midvinterblod
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.10.2010
                        • 506

                        #26
                        Aaaah NEIN ich bin mal wieder FARBENBLIND. Ja die Box ist perfekt, w300s & w130s, alles in Ordnung. Entschuldigung! Wie konnte ich zweifeln, pardon. RESTEZ ZEN.
                        ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

                        Kommentar

                        • zeppi
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.09.2008
                          • 306

                          #27
                          Ähm, nachdem ich mir jetzt die ganzen Simus durchgeschaut habe, frage ich mich gerade, wie ich den Aufbuckler des Basses im elektrischen Frequenzgang werten soll.

                          Schau ich mir den Energiefrequenzgang an, ist der W300S bis 150 Hz 3 db lauter und bricht dann ein. Irgendetwas in mir sagt mir, das das ganz schön Wummsig klingen könnte.

                          Ich habe daher meiner Eitelkeit nachgegeben und auch eine Simu gezaubert.

                          Jetzt dürft ihr mich verkloppen!
                          Angehängte Dateien
                          Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

                          Kommentar

                          • jama
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.07.2009
                            • 4889

                            #28
                            du must sagen: "mit boxsim 1.20 öffnen"

                            jones wollte aber den w130s bis 4khz treiben...

                            so sollte deine weiche besser sein:

                            ich würde sogar die 22mkt auf 15 reduzieren. (dt94)
                            Angehängte Dateien
                            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                            Kommentar

                            • zeppi
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.09.2008
                              • 306

                              #29
                              Zitat von jama Beitrag anzeigen
                              du must sagen: "mit boxsim 1.20 öffnen"

                              jones wollte aber den w130s bis 4khz treiben...

                              so sollte deine weiche besser sein:

                              ich würde sogar die 22mkt auf 15 reduzieren. (dt94)
                              Hi Jama!

                              Hab ich doch gesagt! Kann ich was dafür, dass dieses Forum keine Spracherkennung hat!

                              Ach, Jones ist Hesse, die essen komische grüner Eier, klauen Aschenbecher und hätten gerne ein Problem.

                              Warum er den W130S bis 4kHz treiben will ist mir ein Rätsel? Ist doch kein Breitbänder ....

                              Bleiben wir verspannt, für was er sich entscheidet
                              Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27564

                                #30
                                1. Essen Hessen keine grünen Eier, sondern "grüne Soße".
                                2. Aschebescher klauen sie auch nicht.
                                3. Ist Mainz die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz.
                                4. "Setzen, 6"
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X