Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K+T Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LANDO
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2004
    • 2186

K+T Forum

Hallo

auch wenn es viele schon wissen. Jetzt kann man der K+T Ideen, Fragen und Meinungen direkt schreiben:

http://www.klangundton.de/forum/

Ist doch schon mal nett und K+T kann dann auch wie Visaton mal schreiben, was man sich bei diesem oder jenem Bauvorschlag gedacht hat.

Gruß
    Musikzimmer:
    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
    Hörzimmer mit Solitude
    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
    Reckhorn A 404
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9625

Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
    Ist doch schon mal nett und K+T kann dann auch wie Visaton mal schreiben, was man sich bei diesem oder jenem Bauvorschlag gedacht hat.
    Auszug aus den Forenregeln, den wichtigsten Satz habe ich markiert.
    Das ist der Grund warum ich mich dort NICHT anmelden werde.

... gibt es nicht.

Jedenfalls einstweilen nicht. Selbstverständlich sollte jedoch sein, dass alle Teilnehmer hier zivile Umgangsformen pflegen. Natürlich wissen wir auch, dass das nur in der Theorie funktioniert, jedoch bitten wir eindringlich darum, die Netiquette zu wahren.

Wir moderieren dieses Forum relativ rigoros. Es wird keine Diskussionen darüber geben, wer denn nun wem das Förmchen geklaut hat - wenn's Ärger gibt, werden wir den mit dem großen Löschknopf tilgen. Das gilt sowohl für Beiträge als auch für Mitglieder-Accounts. Das mag sich unfair und übertrieben anhören, ist tatsächlich aber der einzige Weg, ein solches Forum mit vertretbarem Zeitaufwand zu betreuen. Und viel Zeit dafür haben wir einfach nicht - sry.

Es soll hier um Inhalte, sprich: Projekte gehen. Diskussionen darüber, was an der Klang + Ton gut ist und was nicht sind ausdrücklich nicht erwünscht. Solcherlei Themen wird eine denkbar kurze Halbwertszeit beschieden sein.

In der Hoffnung, nicht allzu viele Leute verschreckt zu haben:

die Redaktion Klang + Ton

Kommentar

• jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4888

und pläne, weiche and co wird ihr auch nicht erfahren, letzendlich will KT sein zeitschrift verkaufen...
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• donhighend
        Registrierter Benutzer
        • 09.03.2009
        • 539

Hallo Timo,

das verstehe ich nicht. Es ist doch ein vollkommen legitimes Ansinnen, dass man das Forum zur Verfügung stellt, um Diskussionen über die Konstrukte, welche die K+T anbietet zu ermöglichen und nicht über das Produkt K+T als Magazin.

LG

Alex
        Gruß Alex

Kommentar

• Frank
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2005
          • 1387

Wer in seinen Forenregeln Kritik ausschließt, der hat das Medium schlichtweg nicht verstanden.
          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• squeeze
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2006
            • 2308

@timo. vll hast du es ja auch falsch verstanden...in diesem Forum soll nicht über die Zeitschrift diskutiert werden. die projekte und so darf man ja diskutieren, nur nicht über die zeitschrift an sich. aber das ist doch eigentlich egal oder?
            Freundliche Grüße
            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
            Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• jama
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2009
              • 4888

Das ist für den Klub der Speichellecker nur reserviert...
              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9625

Zitat von Frank Beitrag anzeigen
                Wer in seinen Forenregeln Kritik ausschließt, der hat das Medium schlichtweg nicht verstanden.
                so sehe ich das auch

Gruß

Kommentar

• Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9625

Ein Grund warum mir die KLANG und TON nicht mehr gefällt ist deren Format.
                  Und es wird ausgeschlossen darüber zu diskutieren.

Die Projekte bleiben nach Ansicht von mir sehr interessant.
                  Ich entnehme viele meiner Ideen daraus, nur das Lesen wird durch die Aufmachung sehr erschwert.

Gruß Timo

Kommentar

• Frank.Kuhl
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.04.2008
                    • 167

Hm, ich denke es käme auch keiner auf die Idee z.B. das Unternehmensmodell von Visaton im Forum zu diskutieren.

Kommentar

• Andy22
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.01.2010
                      • 126

Die Forenregeln könnte man bei Visaton auch einführen. Wer sich kritisch zum Vertriebskonzept oder Marketing von Visaton äußert, fliegt demnächst hochkant raus.

Vielleicht melde ich mich auch im K&T Forum an und äußere mich ausnahmsweise mal positiv über einen Bauvorschlag, war der jetzt in K&T oder in Hobby-HIFI

Ich denke, die Administratoren werden alle Hände voll zu tun haben.

Andy22

Kommentar

• Frank.Kuhl
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.04.2008
                        • 167

Besser gleich reinschreiben denn dann hat man Handhabe. HB ist ein alter Hase und wird wissen was er tut. Aus den ersten Einlassungen kann man ja schon erkennen worum es einigen geht. Übers Konzept der K+T denken im Verlag bestimmt die maßgebenden Personen genug nach. Die verdienen schließlich ihr Geld damit. Auch sind dort alle ziemlich geerdet und auch für Tipps offen - aber was dabei rauskommt wenn man fragen würde was die K+T denn anders machen sollte kann man sich denken. Für jedes Pro gibts genausoviel Contra und diese Diskussionen will man halt nicht.

Kommentar

• gargamel
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2003
                          • 2104

Hallo,

sieht man doch hier genug.

Wird ein Bauvorschlag oder ein Waveguide vorgestellt gibt es gleich Kritik.
                          Bei den Bauvorschlägen der bekannten Selbstbauhefte ist das noch schlimmer.
                          Ich kann mir schon ausmalen wie sich so ein Thread nach 3 Beiträgen entwickelt.
                          Ich glaube schon das die da keine Lust drauf haben und sich das Recht vorbehalten da einzugreifen.
                          Ob es genauso streng gehandhabt wird muss man sehen.

Gruß
                          Guido
                          hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• Frank.Kuhl
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.04.2008
                            • 167

Ich glaube die K+T macht das richtig! Alleine 3 Beiträge in diesem kurzen Thread zeigen das deutlich!

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.04.2006
                              • 588

Für einen Zeitschriftenherausgeber (der Information verkauft) ist das Forum auch etwas ganz anderes, als für einen Hersteller (der Hardware verkauft)!

Wenn im Visaton-Forum viele Informationen zu Visaton-Produkten bereitgestellt werden, ist das dem Verkauf der Produkte zuträglich-
                              wenn aber viele Informationen im K&T-Forum für lau angeboten werden, fördert das gewiß nicht den Verkauf der Hefte.

Außerdem ist im Visaton-Forum völlig klar, in wessen Interesse es betrieben wird- nämlich Visaton. Allein.
                              Bei K&T weiß kein Außenstehender, wem die Redaktion verpflichtet ist, und warum. Was passiert, wenn im Forum Dinge geschrieben werden, die sich zwar nicht gegen K&T richten, aber dem Anzeigengroßkunden xy nicht passen?

Kommentar

Lädt...
                              X