Mich würde mal eure Meinung interessieren, welche Kombination aus Mitteltöner und Hochtöner (Visaton Komponenten) die eurer Meinung nach beste aller Zeiten ist. Hier ist durchaus das persönliche subjektive Empfinden gefragt, Klang ist ja nur sehr ungenügend objektiv verivizierbar. Also her damit.
Ich höre diese Kombination täglich und der Klang ist einfach verzaubernd. 100 Prozent realistische Reproduktion jeder Musikrichtung. Oft leise aber manchmal auch mit Live Atmosphäre.
Bei den herkömmlicvhen Konzepten:
KE25SC
TI100(M)
Habe ich mit drr kleinen Vox 200 gehört, ebenfalls excellenter Klang.
also das Beste, was ich von VISATON kenne, ist die AL 130 / KE 25 SC Kombination der VOX 252. Spielt bei jeder Lautstärke souverän (damit meine ich auch kleine Lautstärken).
Gruss Norbert
PS: Wer hat nur das Gerücht in die Welt gesetzt, ich höre immer brutal laut. Das einzige was ich nicht mag, sind Lautsprecher/Verstärker die an der Belastungsgrenze werkeln. Das klingt nämlich wirklich unangenehm laut und agressiv.
IMHO sind die beiden Neuentwicklungen AL100 und die DSM20KE optimale Spielpartner aus dem Visaton-Sortiment, seidig, detailreich, präzise, einfach unvergleichlich.
Als Mitteltöner CBM130, als HT TL1650, nur leider passen die beiden nicht zusammen. Mit der DSM-Kalotte als HT für den CBM bin ich nie glücklich geworden.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar