Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folien für Magnetostaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard
    Registrierter Benutzer
    • 06.04.2001
    • 469

    Folien für Magnetostaten

    Hallo,
    Magnetostaten müsste man doch einfach selber bauen können, wenn man das Material dafür hat *ggg*

    Problematisch ist die folie.

    Eine Idee, woher man (nicht superhauchdünn)aluminiumbeschichtete Folie bekommt ?

    Visaton holt sie sich aus Holland, wie hier zu lesen war, von Philips ???

    Die Leiterbahnen könnte man ätzen.


    Lohnen würde sich das ganze für Mitteltöner, denn da sieht es am Markt hyperschlecht aus...

    Grüsse, Bernhard


    PS: Neben meinen EMIMs habe ich nun einen einzelnen Magnat bekommen, klingt nicht übel, gemessen habe ich ihn aber noch nicht.

    PPS: Bitte nur ernstgemeinte Antworten
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

    #2
    wende Dich bei audioavid oder audiotreff an Calvin. Der hat seine Elektrostaten komplett selbst gebaut. Inklusive Folie beschaffen und beschichten. Ist zwar nicht 100%ig das selbe, aber einen kompetenteren in Sachen Folie wirste wohl kaum in deutschen Foren finden...

    Kommentar

    Lädt...
    X