Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Themenschliessung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boxworld
    Registrierter Benutzer
    • 28.07.2006
    • 397

Themenschliessung

mit der Schliessung dieses Themas:

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21902&page=5

hat sich das Forum entgueltig disqualifiziert....
    Coax Hörer
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3175

Tja, da lässt sich ähnlich drüber streiten, wie über "Zeitrichtigkeit"...am Besten nämlich gar nicht....Tschüüüß
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4888

zitat boxworld
      ..................hat sich das Forum entgueltig disqualifiziert....

und das hat mit Verabschiedung nicht viel zu tun...
      http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...3&postcount=68

zur erinnerung:
      http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...7&postcount=73
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Isophon-Fan
        Registrierter Benutzer
        • 03.04.2010
        • 14

Ich verstehe nicht ganz...

Hallo boxworld,

Darf ich fragen warum sich das Forum damit "disqualifiziert" hat?

Ich verstehe nicht welches Fehlverhalten deiner Aussage zu Grunde liegt?

Meine Meinung dazu:
        Das Schliesen mancher Threads ist wohl nicht vermeidbar, da sonst, je länger um das Thema "herumdiskutiert" wird, immermehr Steitpunkte aufkommen.

Und sind es nicht gerade diese unnötigen Streitereien die in besagtem Thema angeprangert werden?

Ich denke, was die Schliesung mancher Themen angeht, muss wohl ein Kompromiss eingegangen werden.

Ich hoffe, ich trete damit niemandem zu nahe.

LG
        Werde mich allmählich verabschieden

Kommentar

• ChPuls
          Registrierter Benutzer
          • 17.01.2002
          • 736

Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
          Tja, da lässt sich ähnlich drüber streiten, wie über "Zeitrichtigkeit"...am Besten nämlich gar nicht....Tschüüüß
          Leute, die Welt ist schon grausam genug. Ich dachte immer wir wären hier ein großer Freundeskreis.

Zur Zeitrichtigkeit und deren Hörbarkeit:
          Blauert hat 1978 ! sicherlich IIR oder FIR-Filter bei dem Test zur Zeitrichtigkeit verwendet! Heute werden diese Filter immer noch verwendet!
          Und es wird immer noch kein Unterschied zu einer perfekten Sprungantwort gehört!

Jedoch:
          FIR-Filter haben Vorschwinger
          IIR-Filter haben Nachschwinger

Da kann der Fehler sein! So kann man auch keinen Unterschied hören!

Schaut euch die Messungen der FIR- und IIR-Filter von Myro an:

http://www.myro.de/fileadmin/pdf/Lau..._ANNO_2010.pdf
          Christian Puls

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12248

Ganz ehrlich:
            Manchmal glaube ich, wenn keine Probleme vorhanden sind, müßen unbedingt welche produziert werden !
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28174

Moin We-Ha,

so scheinen es manche zu sehen.

Deine Signatur passt wie die Faust aufs Auge.

Ich frage mich: Kann sich ein Forum überhaupt disqualifizieren? Doch wohl nur bestimmte Teilnehmer eines Forums!

Ach ja, dieser thread kann auch geschlossen werden.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• jama
                Registrierter Benutzer
                • 19.07.2009
                • 4888

Manchmal sind manche von ihrer Zwangsvorstellung so benommen, wie sie das Objekt des Themas vergessen...

und es nur schnell überfliehen...

tous les chemins mènent à Rome
                Alle Wege führen zu Rom (meine Zwangsvorstellung)

das ist Null......
                • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

Kommentar

• VISATON
                  Administrator
                  • 30.09.2000
                  • 4506

Den Thread habe ich deshalb geschlossen, weil zum Thema "Verabschiedung" genug geschrieben worden ist. Inzwischen wurde schon wieder über ganz andere Dinge geredet - eine typische Unsitte fast aller Foren. Deswegen kam ja mit recht die Aufforderung von "squeeze":

"Leute...alles OT!!!

eröffnet doch nen extra fred"

Ich frage mich, warum bloß immer diese Aufregung?
                  Admin

Kommentar

• FoLLgoTT
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.02.2002
                    • 699

Zitat von boxworld Beitrag anzeigen

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21902&page=5

hat sich das Forum entgueltig disqualifiziert....
                    Mach doch einen neuen Thread zu dem entsprechenden Thema auf. Wo ist das Problem?

Ich kann die Schließung verstehen.
                    Gruß
                    Nils

Meine Entwicklungen & Untersuchungen

Kommentar

• jama
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.07.2009
                      • 4888

Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
                      Mach doch einen neuen Thread zu dem entsprechenden Thema auf. Wo ist das Problem?

Ich kann die Schließung verstehen.
                      das problem?

einfach,
                      da im thema Null-ordnung niemanden mehr zuliest (ausser 2-3 spinner ), dan wird eben in anderen themen hereingepfuscht...

Kommentar

• Gast-Avatar
                        andik

Ich frage mich, warum bloß immer diese Aufregung?
                        Im Gegenzug dazu frage ich mich wo man als Admin die Nerven hernimmt um nicht mit der Kettensäge durchs Forum zu wüten. Denke mal wenn wir alle(schliesse mich natürlich auch mit ein) ein wenig mehr ohne "OT" auskommen würden dann könnten solche Ausuferungen um ein vielfaches ausgedünnt werden, was natürlich nicht verhindern kann das sich hin und wieder trotzdem ein paar Leute in die Haare kriegen werden, das ist halt das Leben. Dieser Thread sollte schnell so enden wie in der Threadsteller benannt hat, was hat das noch mit dem Forum zu tun?

Kommentar

• ChPuls
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.01.2002
                          • 736

Zitat von andik Beitrag anzeigen
                          Denke mal wenn wir alle(schliesse mich natürlich auch mit ein) ein wenig mehr ohne "OT" auskommen würden dann könnten solche Ausuferungen um ein vielfaches ausgedünnt werden...

Ich bitte um Entschuldigung, ich bintotal OT geworden. Ich meine immer, dass ich alles erklären/verteidigen muss. Wer will kann mir zu Klärung auch PN schicken.
                          Christian Puls

Kommentar

• XtremeHunter
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.11.2009
                            • 639

Wollen wir das Thema vielleicht noch 3 mal durchkauen?

Was für ein Kindergarten...
                            "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                            Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                            Walter Röhrl

Kommentar

• harry_m
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.08.2002
                              • 6421

Richtig geschlossen.

Das vom Threadersteller anvisierte Thema wurde erschöpfend besprochen. Die letzten Beiträge hatten dazu keinen Bezug mehr.

Meine Meinung habe ich dazu nicht mehr schreiben können, aber die anderen haben es auch für mich gut beantwortet.

Ich finde, dass der Ton im Forum viel entspannter sein könnte: hier hat raphael meine volle Zustimmung. Aber das entspannte muss auch für alle Beteiligten gelten.

Es wurde sehr oft der Vorwurf geäußert, hier würde man die "Meinungsfreiheit" unterdrücken, die Neulingen bevormunden und damit abschrecken.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Dieses Forum hat auch schon eine ziemlich lange (Streit)Geschichte. Aus diesen Diskussionen sind viele interessante Erkenntnisse gewonnen und bestätigt worden.

Und wenn jemand jetzt hier mit Ideen kommt, die von sachlich falschen Aussagen aus Werbeprospekten abstammen, braucht er sich nicht zu wundern, dass er hier wenig Zustimmung findet. Denn im "kollektiven Gedächtnis" dieses Forums gibt es genügend Wissen, dass diese Idee widerlegt.

Hier haben die "Voodoo-Priester" bis jetzt keinen Fuß auf den Boden bekommen, und das ist gut so. Folgerichtig bekommen Zeitgenossen, die hier mit solchen Ideen WIEDER auftauchen keine große Zustimmung.

Das hat nichts mit der (Meinungs)Freiheit zu tun. Wenn jemand hier missionieren will, darf er es gerne tun: aber soll sich bitte nicht wundern, wenn man ihm NICHT Folge leistet.

Wenn jemand mit vielen Jahren Erfahrung etwas neues vorstellt, ist es eine Sache. Wenn jemand ohne Fachwissen ein Wenig in den einschlägigen "High-End"-Revolverblättern herum stöbert, sich eine Meinung bildet und damit hier auftaucht, muss er damit rechnen, dass man ihm als erstes hilft, dieses "Pseudowissen" loszuwerden.

Verständlicherweise wird nicht jeder damit glücklich. Eitel sind wir alle. Aber wenn er sich darauf einlässt, dann kann er sehr wohl viel lernen.

Klingt vielleicht hart, aber kaum eine Idee eines Anfängers ohne fundiertes Wissen ist es Wert, diskutiert zu werden.

Dieses Verständnis muss man als Anfänger einfach mitbringen: sonst geht es in die Hose.

Wenn Fabian, der sich demnächst als "Magister für Akustik" schimpfen darf (oder ist es schon so weit, Fabi?! ) seine Ausführungen schreibt, so passe ich auf: er ist der Profi, ich bin der interessierter Laie.

Ich habe aber auch meine fünft Semester Elektrotechnik auf dem "Wisch". Und wenn mir jemand, der ganz offensichtlich nur eine Verschwommene Vorstellung über diese Wissenschaft besitzt, beginnt die Welt neu zu erklären, machen ich zwei Dinger:

1. Versuche auf den Fehler hinzuweisen und mit Hinweisen zu den entsprechenden Quellen zu führen.

2. Und wenn es abgelehnt wird, klinke ich mich aus.

Das Ohmsche Gesetz steht bei mir nicht zu Diskussion.

Danke für die Aufmerksamkeit.
                              Zuletzt geändert von harry_m; 18.03.2011, 18:22.
                              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

Lädt...
                              X