Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechersystem für PC und unterwegs...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nimos
    Registrierter Benutzer
    • 05.05.2002
    • 21

Lautsprechersystem für PC und unterwegs...

Hallo!

Ich habe mir überlegt demnächst ein kleines Lautsprechersystem aufzubauen, das ich am PC und unterwegs benutzen kann. Das System soll also aktiv werden oder ich verwende einen kleinen Verstärker wie z.B. den T.A.C. SPARK II. Am besten würde mir ein Sub/Sat System gefallen, damit auf dem Schreibtisch noch Platz für andere Sachen bleibt. Allerdings sind dann ja die Subs meistens recht groß, was dann schlecht ist, wenn man das ganze mal transportieren will. Ach ja, und das Ganze sollte auch nicht zu teuer werden, bis max. 400€, wobei der Verstärker schon etwa 130€ kosten würde. Ich hatte nun folgende Ideen:
    Alto Sub/Sat System, wobei ein Sub wegen der Größe reichen müsste (wäre dann aber zu leise, oder? Kann man da dann die Lautstärke irgendwie per FW anpassen?)
    Aria light mit passendem Mini-Sub, wozu ich allerdings noch keine Idee habe.
    Was meint ihr dazu? Fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein?Ich wäre für alle Ideen und Anregungen dankbar!

Gruß,
    Simon
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Welche Größe wird angestrebt?

Die Alto habe ich ohne sub am PC; das Klangbild ist okay und ein Sub wird eigentlich nicht benötigt (2 17er genügen füe die Nahfeldbeschallung).

Richtig transportabel sind die Altos aber nicht; es sind schon ziemlich große und auch schwere Lautsprecher die auf dem Schreibtisch viel Platz wegnehmen. Eine drastische Verbesserung bringt beim Nachbau der Einsatz der SC10 statt der DT94 Kalotte. Für Raumbeschallung wäre z.B. ein Sub mit GF200 passend; der hat noch erträgliche Abmessungen und macht richtig Druck. Bauvorschläge dazu gab es von Visaton mal im Car-HiFi Prospekt! Den 250er GF haben wir gebaut und er funktioniert wunderbar.

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12247

Wie wäre es denn mal mit dem Nano-System ?

Hier der Sat:
      http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_739.htm

Hier der Sub:
      http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_578_2.htm

Preise musst du aber selber auskucken.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Nimos
        Registrierter Benutzer
        • 05.05.2002
        • 21

Hallo!

@Frank S: Ich denke auch, Alto würde ohne Sub ausreichen. Sie ist aber such recht groß und ihc würde sie nur in betracht ziehen, wenn ich kein passendes Sub/Sat System finden kann. Ich meinte ja die Alto Genesis Sat , die ist ja viel kleiner (Hat nur 3l Volumen). Da braucht man dann den Sub schon, da die auch nur einen 10er Tieftöner hat.

@We-Ha: Die Nano-Sats wären schon nicht schlecht, aber der Sub ist mir deutlich zu groß. Außerdem ists mir auch zu teuer, muss ich zugeben. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, wenn man einen anderen kleineren und billigeren Sub mit den Sats verbinden würde... irgendeine Idee?

Gruß,
        Simon

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

W200S Sub, W130S+SC10N als MHT?

Kommentar

• Nimos
            Registrierter Benutzer
            • 05.05.2002
            • 21

Klingt ja sehr gut, existieren dafür schon bauvorschläge oder so?Aber braucht der W130S nicht ein recht großes Volumen?

Gruß,
            Simon

Kommentar

• larry
              Registrierter Benutzer
              • 18.09.2002
              • 230

hi,
              schau mal hier:
              http://www.xtra-holzverarbeitung.com
              --> Lautsprecher -->Home-Hifi
              auf der zweiten seite.
              gruesse,
              larry

Kommentar

• Nimos
                Registrierter Benutzer
                • 05.05.2002
                • 21

@larry: Das habe ich mir auch angesehen und ziehe es auch in Betracht. Ich will aber auch noch über andere möglichkeiten nachdenken...

Kommentar

• Nimos
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.05.2002
                  • 21

Hallo!

Das System W200S Sub, W130S+SC10N finde ich u.U. recht interessant. Ich selbst bin allerdings nicht in der Lage, selbst irgendwas dazu zu entwerfen oder zu simulieren. Hat jemand dazu genauere Ideen oder existieren schon Bauvorschläge oder so?

Gruß,
                  Simon

Kommentar

Lädt...
                  X