Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer in Phonoschrank??? gute Idee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FRANKtheTANK
    Registrierter Benutzer
    • 02.11.2009
    • 16

Subwoofer in Phonoschrank??? gute Idee

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da ne fixe Idee, und zwar möchte ich gerne einen neuen Sub bauen, gleichzeitig möchte meine Freundin ein neues Phonoschränkchen - besser Phonosideboard - haben.
    Ich bin Tischler und hab mir jetzt überlegt beides zu kombinieren. Beim stöbern in den Bauvorschlägen ist mir die Vib 170 BP besonders aufgefallen. Diesen Lautsprecher würde ich gerne in die Waagerechte bringen und ein Sideboard drumherum bauen.
    Eine kleine Skizze habe ich mal angehängt, ich hoffe ihr könnt was erkennen.

Zum Verständniss: Das Sideboard wird eine Breite von ca. 2300 mm, eine Tiefe von ca. 500 mm haben und ohne Füße ca. 520 mm hoch sein.
    Die Vib 170 BP würde ich gerne in der unteren Ebene integrieren, mittig. Dann aber nur den TIW 200 XS verbauen und ein Aktivmodul anschließen. Somit wäre es ein reiner Sub (wie im Tip beschrieben). Oben sollen dann die Hifi Geräte hinter Klappen mit Glassfüllung stehen. Der Fernseher steht oben drauf.

Jetzt meine Frage: macht sowas Sinn, oder werden dann alle Geräte vom Subwoofer "durchgerüttelt".

Noch ein Gedanke: Vielleicht ist es auch zu überlegen, den Hoch- und Mitteltöner doch zu verbauen, dann als Center zu nutzen.

--> TIW 200 xs an ein Aktivmodul Trennfrequenz bei 100 Hz einstellen,

--> für AL170 und KE 25 SC würde ich dann wie beschrieben die Frequenzweiche bauen, aber dann nur "2-Wege".

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Freue mich auf eure Antworten und Tips sowie Hilfestellungen.

Viele Grüße
    Angehängte Dateien
  • platum
    Registrierter Benutzer
    • 20.08.2005
    • 239