Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ot: IE9 kommt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dllfreak2001
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2005
    • 970

Wenn der Firefox sonst nirgends punkten kann...
    Diverse Konkurrenzbrowser sind in letzter Zeit deutlich vorbei gezogen, dann prügelt man eben auf den Schwächsten ein.

Wäre dennoch schön wenn irgendwann die Forensoftware aktualisiert wird und dabei dieses Problem direkt entfernt wird.
    Ich habe nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht.

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Zitat von dllfreak2001 Beitrag anzeigen
      Wenn der Firefox sonst nirgends punkten kann... ...
      Was heißt denn das bitte?!

Firefox ist seit Jahren der Browser meiner Wahl.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• dllfreak2001
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2005
        • 970

Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
        Was heißt denn das bitte?!

Firefox ist seit Jahren der Browser meiner Wahl.
        Das sagt doch nichts über die Qualität aus, gegenüber Chrome, Safari und Opera
        hat der Firefox in letzter Zeit ein wenig nachgelassen(Sei es Geschwindigkeit, Bedienung, Featureset, Sicherheit....).
        Zumindest bis vor kurzem war das so. Ihn rettet der Gewohnheitsbonus, wie einst den IE. Auch Addblock wird wohl seinen Teil dazu beitragen.

So ist es zumindest bei mir.

Kommentar

• LANDO
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2004
          • 2186

Hi

auch wenn es ein wenig weg vom Thema "Browser und Microsoft" ist. Was Microsoft mit Outlook 2010 auf den Markt gebracht ist eine Katastrophe. Und wenn man versucht Outlook 2007 auf Win7 zu installieren erlebt dann auch sein blaues Wunder.
          Ich hoffe es wird bald eine gleichwertige Outlook-Alternative als Open-Source geben.
          Verstehe sowieso nicht, warum es bei Open Office kein Outlook gibt.
          Gruß
          Musikzimmer:
          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
          Hörzimmer mit Solitude
          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
          Reckhorn A 404

Kommentar

• kampf-keks
            Registrierter Benutzer
            • 26.09.2004
            • 399

Habe es auch gerade mit dem RC vom IE9 getestet, da funktioniert es auch nicht.
            Das habe ich auch schon gemacht, direkt am Tag wo die Beta rauskam

Wäre dennoch schön wenn irgendwann die Forensoftware aktualisiert wird und dabei dieses Problem direkt entfernt wird.
            Ich hatte schon mal per Mail angefragt und Friedemann sagte, dass der Dienstleister derzeit ausgelastet ist.

Ich hab mich mit Opera fürs Forum angefreundet, der ist auch nicht verkehrt.
            Gruß, Thomas

Kommentar

• dllfreak2001
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2005
              • 970

Zitat von kampf-keks Beitrag anzeigen
              Das habe ich auch schon gemacht, direkt am Tag wo die Beta rauskam
              Der RC ist ja eine ganze Ecke weiter, hätte ja sein können.

Kommentar

• kampf-keks
                Registrierter Benutzer
                • 26.09.2004
                • 399

Stimmt schon. Gehofft hab ich ja auch, aber man kann nicht alles haben
                Gruß, Thomas

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
                  Was Microsoft mit Outlook 2010 auf den Markt gebracht ist eine Katastrophe.
                  War das nicht schon immer eine Katastrophe? Ich hab bis jetzt noch nie etwas anderes gehört, als das Outlook eine Krankheit ist. Eine Seuche mehr, die MS in die Welt gesetzt hat und am Leben hält. Würde mich nicht wundern, wenn das mit den HTML-Mails dort angefangen hat.

Kommentar

• Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.03.2004
                    • 3916

Ich kenne ein paar Computerfreaks und selbst nutze ich auch sehr häufig das Internet. Die Meinungen über verschiedene Browser gehen weit auseinander, je nach dem, was man denn erwartet.

Wer Webseiten gestaltet, ärgert sich immer wieder, dass Standards und Quasistandards von den Browsern unterschiedlich oder vollkommen unbrauchbar dargestellt werden und kein Browser ist perfekt. IE und Firefox hinken der Zeit hinterher.

Chromium und Opera sind wirklich hervorragend, probiert sie einfach mal aus!

Und es ist übrigens vollkommen richtig, dass man sich durch die Einstellungen eines neu installierten Programmes durchhangeln muss. Es geht nicht nur darum, "look and feel" anzupassen, sondern auch um Sicherheit und Privatsphäre. Jeder hat andere Ansprüche, woher soll die der Programmierer kennen?
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Mr.E
                      Registrierter Benutzer
                      • 02.10.2002
                      • 5316

Wenn meinst du jetzt damit?

Ich glaube nicht, daß IE und FF in gleichem oder ähnlichem Maße rückständig sind.

Kommentar

• Frankynstone
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.03.2004
                        • 3916

Ich kann nur sagen, dass ich mit allen Browsern klarkomme, aber dass mich FF irgendwie nervt. Schlecht ist FF deshalb nicht unbedingt.

Was IE9 taugt, werde ich nie selbst ausprobieren, auf meine Computer kommt nix mehr von MS. Aber der Webentwickler meines Vertrauens teilt mir dann wieder seinen Frust mit.

Mir gefällt, wie gut Opera mit Downloads und Popups verfährt, auch Torrents und E-Mails funktionieren erstklassig. Chromium hat nicht so viel Schnickschnack, aber auch die praktische Schnellwahl in einem leeren Tab. In Firefox müsste man erst irgend ein Plugin von Zwölftanbietern installieren.

Kommentar

• Chaomaniac
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.08.2008
                          • 2916

Zitat von Frankynstone Beitrag anzeigen
                          ..., aber auch die praktische Schnellwahl in einem leeren Tab.
                          ...
                          Bitte um kurze Erklärung!
                          Hab mir extra wegen Deines gestrigen Posts den Chromium mal testhalber installiert. Bisher konnte mich der Browser noch nicht so überzeugen.
                          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Frankynstone
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.03.2004
                            • 3916

In Opera ist es so, dass du mit Klick auf ein Pluszeichen oder Strg+T einen neuen Tab kriegst, da drin sind neun Schaltflächen und du kannst deine Lieblingsseiten dort ablegen. Der Klick auf so eine Schaltfläche erspart dir, eine Adresse zu tippen oder die Lesezeichen zu benutzen.

Chromium, so hat mir das zumindest jemand erzählt, merkt sich die häufigst besuchten Seiten und legt sie in genau so eine Schnellwahl, also Schaltflächen in einem leeren Tab.

Ich habe Chromium selbst erst vergangenes Wochenende benutzt. Da habe ich verschiedene Linuxdistributionen getestet und bei einer war Chromium dabei. Hat mir spontan zugesagt, für ein abschließendes Urteil reicht der kurze Test nicht.

Meine Entscheidung fiel zugunsten von Xubuntu, da ist leider FF dabei und ich habe sofort Opera als Hauptbrowser installiert. Eventuell tausche ich FF gegen Chromium aus. Ein Zweitbrowser ist in jedem Fall sinnvoll, falls mal eine Seite nicht funktioniert.

Edit 1: Bildschirmfoto

Edit 2: Übrigens ist Opera auch super, wenn man nur über langsames Internet (Modem, UMTS) verfügt, mit Opera Turbo werden Seiten dann viel schneller geladen, da sie über einen Proxy gehen und dort komprimiert werden.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Chaomaniac
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.08.2008
                              • 2916

Aaah, danke für die Erklärung.
                              Das mit STRG+T funktioniert doch bei jedem Browser, der Tabs unterstützt, oder?
                              Solche "Übersichtsschaltflächen" kenn ich schon von Safari. Hat mich ehrlich gesagt eher abgeschreckt. Aber hier sind wohl auch die Vorlieben sehr verschieden.
                              Was mich bei Chromium eher stört, ist , dass ich einiges nicht so einstellen kann, wie mir es gefallen würde. Und vor allem der ABP leistet bei weitem nicht die Dienste wie auf dem FF.
                              Opera hab ich vor einem halben Jahr mal erfolglos probiert. Der ist außerdem wieder Proprietär. Kommt also schon wegen der freien Alternativen nicht in Frage.
                              Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• dllfreak2001
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.09.2005
                                • 970

Auch noch ein kleines Beispiel, die Zoom-Funktion vom Firefox ist leider sehr schlecht.
                                Auf vielen Seiten wird einfach nur die Schrift vergrössert bzw. das gesamte Layout zerstört. Opera kann das wesentlich besser.

Kommentar

Lädt...
                                X