Ich besitze seit ca 2 Jahren ein Paar Visaton Solo 50.
Seit ein paar Tagen blättert bei einem der beiden B200-Chassis die oberste Schicht der Membran ab.
Hier ein Bild:
Meine Fragen sind nun: "Warum passiert das?", "Was kann man dagegen tun?", und "Ist das ein Garantiefall?".
Alter hin oder her. Wer bei solchen Sachen erst gar nicht versucht das Problem zu lösen und mit Garantie oder Gewährleistung anfängt hat doch sofort verloren.
Ich bin sicher das Visaton garantiert eine Empfehlung oder Lösung findet. Erst recht bei so einem High-End Chassis.
Wie bist Du so mit der Solo 50 zufrieden? Ist der Bass ausreichend?
Gruß
Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Datum hin oder her, das ist ganz klar ein Garantiefall und wird von uns kostenlos ersetzt!
Wir kennen das Problem mit einer mangelhaften Beschichtung der Sicke, das kam leider ein paar Mal vor, und sollte nicht sein. Deshalb bekommst Du von uns kostenfrei Ersatz.
Schick die beschädigten Teile bitte an unsere Reparaturabteilung mit einem Verweis auf mich, dann kümmere ich mich darum.
Perfekt, Dankeschön! Dann sende ich das Chassis nächste Woche zurück!
@LANDO:
Ich bin mit der Solo 50 sehr zufrieden. Mein Wohnzimmer hat ca 16m², und dafür ist der Bass meiner Meinung nach ausreichend. Und die Räumlichkeit dieser Lautsprecher ist unbeschreiblich, das war eigentlich auch der Grund aus dem ich dieses Modell gewählt habe.
Wenn du Räumlichkeit und Bass brauchst, würde ich dir die Solitude empfehlen.
Die war mir nur zu teuer.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar