Und dann erst der Aufwand! Ich hab das mal probiert, dann hab ich gemerkt, wie klein diese Pads wirklich sind, da hab ich dann sofort wieder aufgehört. Bin ich dann auf Tempos umgestiegen, provisorisch.
Mit einer Packung dieser Watte schafft man doch höchstens eineinhalb, zwei Liter.
WeHa erinnert sich richtig: zum Dämpfen von Gehäusestehwellen nehme ich seit langem nur noch Kosmetikwatte.
Sie ist Schafwolle vergleichbar hochwirksam, preiswert (große Vorratspackungen von Aldi, Penny... – keine teuren, farbigen Kosmetik-Bällchen!) und natürlich absolut frei von irgendwelchen bedenklichen Stoffen.
Ein Baßreflexgehäuse sollte man damit keinesfalls füllen, sonst ist es ruck, zuck überdämmt! Stattdessen zupfen und zwischen (dünne) Polyestermatten legen, damit sie nicht verrutscht und fusselt. In Mitteltongehäusen wirkt Watte locker gefüllt optimal, wenn man weniger Wirkung haben will, läßt sie sich auch zusammen mit Polyestermatten zu Rollen wickeln, die man zur gezielten Dämmung einfach zwischen die Gehäusewände klemmt.
Ooooch Ihr schlimmen, rosa Wattebäuschen, wie süüüß.
Grüße
Mr. Pit
PS: wenn die nicht ausreichend innen "befestigt" sind, soll wohl ab und an mal einer beim lauten Musikhören durch das BR nach außen gepustet werden. Das freut dann die Katze.
Grüße
Mr. Pit
Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar