Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 2000 GF mit Waveguide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aliante
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Schau mal unter Bauvorschläge, die Studio 1 ist schon lange fertig, von vielen gehört und für gut befunden.
    Danke schön.
    Habe ich mir zuvor schon angeschaut, und gefällt mir. Allerdings stößt mich der Preis der Weichen ab: Knapp 220€ das Paar ist für mich K.O.-Kriterium.
    Desweiteren habe ich ein Faible für Lautsprecher mit Hubraum, Dynamik, Wirkungsgrad und anspringenden Sound. Dachte, die VIB 200 GF-WG erfüllt diese Bedingungen wahrscheinlich ganz gut.
    Dazu kommt, dass nur 2 Chassis auch konstengünstig sind.

Da ich nicht davon ausgehe - kenne mich nicht so gut aus, nehme es aber einfach mal an - dass die Weiche der Studio 1 nicht einfach zu übernehmen ist und ein offizieller Bauvorschlag in Aussicht gestellt wurde - vor einem 3/4 Jahr - dachte, ich frage noch einmal nach.

Nach allem, was ich gelesen habe, hätte ich nämlich gerne eine Box mit WG.
    Zwar habe ich´s noch nicht gehört, doch selbst klingt es wie erhofft, ist bisher die Studio 1 zum Nachbauen vorhanden und ein Flaggschiffvorschlag, scheint ja gerade anhand Deiner Concorde zu entstehen.

Etwas dazwischen wäre eben schön, wie die VIB.

Einen Kommentar schreiben:

• walwal
    antwortet
    Schau mal unter Bauvorschläge, die Studio 1 ist schon lange fertig, von vielen gehört und für gut befunden.

• Aliante
    antwortet
    Zitat von Lebrichon Beitrag anzeigen
    Hi,

keine Panik Leute. Die Bauvorschläge kommen schon noch. Wenn auch nicht "nur" aus unserer eigenen Hand. Diverse Redaktionen sind auch schon im Arbeitseifer. Wir wollen die Sachen nur in einem vernünftigen Zeitplan präsentieren.

Sonst gibts ein Maximum an Bauvorschlägen in einer Woche und dann für mehrere Monate nichts mehr.

Die 1500 Hz Trennfrequenz sind übrigens ohne Probleme möglich.

Gruß
    Sebastian

PS: Anbei eine kleine Vorschau... (und NEIN, man sollte sie nicht zerlegen )
    *Hochhol*

Gibt es dahingehend Neuigkeiten?

• walwal
    antwortet
    Trennung bei 400. Wer hat gesagt, diese Box sei ein Beleg für die unproblematische Trennung? Ich nicht!

• Azrael
    antwortet
    Man wird ja wohl Bedenken äußern können, ohne gleich einen Sturm der Entrüstung auszulösen. Btw.: Vieles nennt sich Studiomonitor.

Dieses Modell hier:
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    halte ich jetzt nicht für einen sonderlich guten Beleg für die Aussage, dass diese Anordnung ja nun gar kein Problem darstellt. Ich nehme an, man kann einen 75 mm Kalottenmitteltöner von ATC im WG doch ein klitzekleines bisschen tiefer trennen, als mit 1500 Hz . . .

Viele Grüße,
    Azrael

• jama
    antwortet
    Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
    Gerade im Nahfeld sind durch Kopfbewedungen schnell größere Winkel erreicht und auch die Ohren liegen bei geringen Hörabstand schon mal mehr als 10° auseinander.
    besonders für die, die eine "mondfratz" haben...

• FoLLgoTT
    antwortet
    Zitat von Lebrichon Beitrag anzeigen
    Wir werden in Kürze den Bauvorschlag namens "Studio 1" ordentlich und öffentlich präsentieren. Aber eines Vorweg:
    http://www.visaton.de/bilder/richtdi...1_sono_hor.gif

Die Abstrahlcharakteristik bezüglich der Horizontalen bei dem gezeigten Aufbau ist weniger dramatisch, als man vermuten würde.
    Schön klein ist der Lautsprecher ja. Aber für Nahfeldanwendungen halte ich dieses Abstrahlverhalten für sehr bedenklich. Gerade im Nahfeld sind durch Kopfbewedungen schnell größere Winkel erreicht und auch die Ohren liegen bei geringen Hörabstand schon mal mehr als 10° auseinander.

• knork
    antwortet
    Zitat von lanime Beitrag anzeigen
    OK. war mir schon klar.
    Betreffend Animation schau mal hier:
    http://www.ksdigital.de/de2/adm20.html
    und sag mir dann ob es ein echtes Foto ist.
    ich tippe auf echt. die reflexionen im gewebe bekommt man mit ner einfachen textur so nicht gerendert.

• walwal
    antwortet
    Ani oder nicht, das ist die Frage. Sieht etwas verdächtig aus. Hauptsache, das klingt gut, da dürfen sie schummeln.

• lanime
    antwortet
    OK. war mir schon klar.
    Betreffend Animation schau mal hier:
    http://www.ksdigital.de/de2/adm20.html
    und sag mir dann ob es ein echtes Foto ist.

• walwal
    antwortet
    Das hat gar nichts mit der VIB zu tun, kannst du also ignorieren. Dass es keine Animation ist, siehst du im link.

• lanime
    antwortet
    @walwal: Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich das bei meinem Projekt umsetzen soll?? Oder soll es nur ein Beispiel für eine (gut gemachte) Animation sein?

Gruß
    lanime

• walwal
    antwortet

http://goldohr.wordpress.com/2010/04...igital-adm-10/

Die Form scheint "in".

Von der über die Bühne wandernden seidigen Tenorstimme Harry Belafontes angefangen, bis über das millimetergenaue Orten eines Husters im Zuschauerraum in Reihe 6, Platz 13, bildet die ADM 10 alles auf höchstem Niveau sehr präzise so ab, wie es nur ein Monitor der absoluten Spitzenklasse beherrschen kann.
    Na klar!

• Lebrichon
    antwortet
    Hi,

ich benutze ungern diesen Threat für die dargestellte Box.

Wir werden in Kürze den Bauvorschlag namens "Studio 1" ordentlich und öffentlich präsentieren. Aber eines Vorweg:
    http://www.visaton.de/bilder/richtdi...1_sono_hor.gif

Die Abstrahlcharakteristik bezüglich der Horizontalen bei dem gezeigten Aufbau ist weniger dramatisch, als man vermuten würde.

Gruß
    Sebastian

Und jetzt weiter mit der VIB 2000 GF / WG

• walwal
    antwortet
    Denke ich auch, und die beiden AL wirken bis 1500 fast wie ein Chassis. Wird bestimmt gut. Das mit den beiden TT meinte ich ernst. Sieht ungewohnt aus, kann aber prima klingen.

Lädt...
X