Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VIB 2000 GF mit Waveguide
Einklappen
X
-
Das Ding steht leider nicht bei mir, Bilder sind aber sicher in ein paar Tagen zu organisieren.
-
Das hört sich ja richtig gut an, gibt es zufällig Bilder vom Fertigen Konstrukt?
Grüße
Marco
Einen Kommentar schreiben:
-
Für einen Freund gebaut. Die endgültige Ausführung wurde aus Ami-Nuss gefräst nach der original Waveguide-Kontur (in einem Stück mit der Schallwand)
Grüße
lanime
-
Anfrage:
Hey cool ! Wie hast du denn das so toll integriert???
Hast du es umgesetzt oder ist es beim Entwurf geblieben?
Grüße
Marco
-
So wie Du immer all Deine Erkenntnisse allen bereitwillig zur Verfügung stellst und veröffentlichst?
-
Ja, aber Du weist ja jetzt, das ich gerade im Hochtonbereich der Concorde mächtig aufgerüstet habe.
-
Hi Lando,
mit der passiven Coax- Kombi, trete ich liebend gern, gegen deine voll Aktive- Concorde/WG an.
-
Wo wir also wieder bei dem fehlenden guten Coax von Visaton sind.
-
-
Ja super, probier es doch mal aus und schreib etwas über die gemachten Erfahrungen.
-
Eine Kombi auss gf200 und ke 25 würde auch interssant...(oder al200) mit wg...? oder 2x al170 und ke25wg...usw
-
Danke an Euch beide.
Dann ist ja das Rätsel gelöst, wieso es keinen offiziellen Bauvorschlag gibt.
Schade, so eine klassische Box, im Stil z.B. einer Sonics Arkadia, hätte Charme gehabt...
-
Also bei der Kombination GF200 und G25 im WG klingt der Hochtöner (aktiv bei 1600 Hz getrennt) irgendwie verloren. Auch wenn hier einige anderer Meinung sind, ein GF200 ist ein viel schlechterer Mitteltöner als ein AL130 oder Al170.
-
Ich glaube, Volker war unzufrieden mit GF 200 + G 25 im WG. Ich halte auch ein Box mit Mitteltöner oder TMT wie den Al 130 für besser.