Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 2000 GF mit Waveguide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lanime
    antwortet
    Das Ding steht leider nicht bei mir, Bilder sind aber sicher in ein paar Tagen zu organisieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Marco83
    antwortet
    Das hört sich ja richtig gut an, gibt es zufällig Bilder vom Fertigen Konstrukt?

Grüße

Marco

• lanime
    antwortet
    Für einen Freund gebaut. Die endgültige Ausführung wurde aus Ami-Nuss gefräst nach der original Waveguide-Kontur (in einem Stück mit der Schallwand)

Grüße
    lanime

• Marco83
    antwortet
    Anfrage:

Hey cool ! Wie hast du denn das so toll integriert???
    Hast du es umgesetzt oder ist es beim Entwurf geblieben?

Grüße
    Marco

• Volker
    antwortet
    Hallo Jan,
    leider hab ich kein Boxsim von dem LS.

• zxlimited
    antwortet
    So wie Du immer all Deine Erkenntnisse allen bereitwillig zur Verfügung stellst und veröffentlichst?

• LANDO
    antwortet
    Ja, aber Du weist ja jetzt, das ich gerade im Hochtonbereich der Concorde mächtig aufgerüstet habe.

• Volker
    antwortet
    Hi Lando,
    mit der passiven Coax- Kombi, trete ich liebend gern, gegen deine voll Aktive- Concorde/WG an.

• LANDO
    antwortet
    Wo wir also wieder bei dem fehlenden guten Coax von Visaton sind.

• Volker
    antwortet
    Hallo,
    den GF 200 hab ich mit G25/WG (1600Hz) und sogar 2stk.Gf200 /ala Dappo“ mal getestet, Walwal hat recht, mir gefielen beide Versionen nicht. Was nett klingt, ist diese Version mit Coax -Omnes CX 3.0/ (GF200 < 250Hz)

• LANDO
    antwortet
    Ja super, probier es doch mal aus und schreib etwas über die gemachten Erfahrungen.

• lltiw
    antwortet
    Eine Kombi auss gf200 und ke 25 würde auch interssant...(oder al200) mit wg...? oder 2x al170 und ke25wg...usw

• Aliante
    antwortet
    Danke an Euch beide.

Dann ist ja das Rätsel gelöst, wieso es keinen offiziellen Bauvorschlag gibt.

Schade, so eine klassische Box, im Stil z.B. einer Sonics Arkadia, hätte Charme gehabt...

• LANDO
    antwortet
    Also bei der Kombination GF200 und G25 im WG klingt der Hochtöner (aktiv bei 1600 Hz getrennt) irgendwie verloren. Auch wenn hier einige anderer Meinung sind, ein GF200 ist ein viel schlechterer Mitteltöner als ein AL130 oder Al170.

• walwal
    antwortet
    Ich glaube, Volker war unzufrieden mit GF 200 + G 25 im WG. Ich halte auch ein Box mit Mitteltöner oder TMT wie den Al 130 für besser.

Lädt...
X