Wie breit soll denn das Gehäuse werden? Das muß auch unbedingt berücksichtigt werden. Du willst ja nicht die Meßbox von Visaton nachbauen.

Sobald ich Zeit habe, spiele ich auch mal mit der Simu rum...

).
Spätestens morgen abend werde ich mal einen Vorschlag hier reinstellen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bau lieber die normale VIB170. Zumal 2 AL170 und eine Trennfrequenz von ~2 kHz für die G25 hart an der Grenze sind...
(front/rear). __ |HT| |TT| |--| |TT| |__|

Nur: Die Phasenlage zwischen Hoch- und Tiefmitteltöner macht es bei der von mir berechneten Weiche erforderlich, daß der TMT ganz oben eingebaut wird (Ohrhöhe) und der HT darunter (wie bei der VIB170). Alternativ kann auch die Schallwand zumindest des oberen Teils leicht nach hinten geneigt werden, so daß die Öffnung für den HT ca. 10 mm der Öffnung für den TMT liegt, dann kann man den HT oben einbauen. Noch ein Tip: der Frequenzgang auf Achse wird glatter, wenn man den HT asymmetrisch einbaut (ist natürlich auch eine Frage der Optik).AL170 oben:
===========
TP 3. Ordng.: L1=0.82mH Luft (0.3Ohm)
L2=0.33mH Luft (0.3Ohm)
C=15µF+R=1Ohm
Saugkreis: L=0.15mH R(gesamt)=2Ohm C=5.6µF
G25FFL:
=======
HP 2. Ordng.: C=5,6µF
L=0,39mH Luft (0.2 Ohm)
AL170 unten:
============
TP 2. Ordng.: L=3.3mH "I-Punkt" (0.5Ohm)
C=33µF
Saugkreis: L=22mH(ca. 4.4Ohm) R=5,6Ohm C=220µF
(Der Saugkreis ist optional!)
Alle Chassis gleichgepolt.
__ |TT| |HT| |--| |TT| |__|
__ |HT| |TT| |--| |TT| |__|
000 Spule
|| oder = Kondensator
[] Wiederstand
< Chassis
5.6uF
+ --------------||----+--------+
000 0.39mH< G 25 FFL oben
- --------------------+--------+
0.15mH 2Ohm 5.6uF
+-000---[]----||--+
| 0.82mH | 0.33mH
+ -+--000------------+---000---+
= 5.6uF |
| < AL 170 mitte
[] 1Ohm |
- -------------------+---------+
22mH 5.6Ohm 220uF
+-000---[]----||--+
| 3.9mH +
+ -+---------000-----+---------+
= 33uF < AL 170 unten
- -------------------+---------+

Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar