Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 20 oder BG 17 für 60 Liter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ellschi
    Registrierter Benutzer
    • 12.02.2011
    • 2

    BG 20 oder BG 17 für 60 Liter?

    So hallo Leute. Ich bin gerade an der Planung einer mobilen Musikbox mit Bleiakkku 12V 12Ah und McFun SilverStar 300 Verstärker.
    Jetzt bin ich gerade am überlegen ob ich 2x Visaton BG17 oder 2x BG20 einbau. Insgesamt habe ich 60 Liter zu Verfügung. Jeder Lautsprecher hätte also 30. Nun die Frage an euch: Welche Lautsprecher geben in 60 Liter mehr her in verbindung mit McFun300 und wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?

    MFG und danke für eure Antworten
    Zuletzt geändert von Ellschi; 13.02.2011, 11:42.
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

    #2
    Hi Ellschi, herzlich willkommen im Visaton Forum!


    Ich würde dir raten, den BG20 zu nehmen. Der BG17 ist mehr als Mitteltöner geeignet, die Resonanzfrequenz liegt bei sehr hohen 120Hz. Mit Bass wird da nicht viel zu machen sein. Ausserdem, grade wenn man sone Kiste für Party & Co benutzt (womöglich auch im Freien) zahlt sich die höhere Reserve des BG20 aus.
    Geschlossen geht auf jeden Fall in 30 Litern, Bassreflex womöglich auch für eine Spassbox. Hab ich jetzt nicht nachgerechnet. Da überlasse ich jetzt das Feld gerne den Simmern
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

    Kommentar

    • Ellschi
      Registrierter Benutzer
      • 12.02.2011
      • 2

      #3
      Aha ok danke. Ich denke, dass ich die Visaton BG20 nehm. Wie sieht es denn da mit der Akkuleistung aus? Reichen die 12Ah oder soll ich mehr nehmen, transportieren sollte man sie aber schon noch.
      Und noch eine Frage: Soll ich die beiden Lautsprecher in zwei seperate Räume a 30Liter oder brauch ich da gar keine Absperrung und hab somit beide in 60 Liter?

      MFG

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #4
        Reichen die 12Ah oder soll ich mehr nehmen, transportieren sollte man sie aber schon noch.
        Reicht, mit DEM "Verstärker" hält der dieser Accu ca. 100Jahre, naja fast, so um die 15Stunden wird er halten bei Volllast. Mach Dir aber nicht viel hoffnung in Sachen Bass, den bringt er recht zaghaft und schaltet auch schnell mal wegen Überlastung ab. Sonst ein gutes Verstärkerlein und mit dem Wirkungsgrad von 2 BG20 gut verheiratbar als Juxbox.
        Soll ich die beiden Lautsprecher in zwei seperate Räume a 30Liter oder brauch ich da gar keine Absperrung und hab somit beide in 60 Liter?
        Kannst in einen Raum stecken, aber je größer die Gehäusewände, desto mehr resonieren die auch, besser wäre eine Trennwand die das Gehäuse mitstabilisiert, viel Spass beim Bau.

        Kommentar

        Lädt...
        X