Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregungen/Meinungsumfrage zum Forendesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barzelona
    Registrierter Benutzer
    • 08.06.2009
    • 104

    #16
    Hallo,

    ich schließe mich den bisherigen Meinungen zum Forum an, es ist Übersichtlich und die Informationsdichte ist sehr gut. Wenn denn ein neuer Style kommen sollte würde ich mir wünschen, dass er genau so Übersichtlich bleibt, wie der bisherige. Es stimmt aber schon, dass dem Forum ein wenig frischerer Look nicht schaden würde, auch in anbetracht der Repräsentationsfunktion.

    Zu der Frage nach dem Aufwand für einen neuen Style:
    Da das hier ein vBulletin-Forum ist gibt es entsprechende Styles als Vorlagen. Wenn ich mich nicht ganz irre muss man einen solchen Style einfach nur hochladen und in den Einstellungen übernehmen. Dazu muss man aber auch einen fertigen Style finden, der genau das macht, was er soll. Findet man diesen nicht wird der Aufwand vergleichsweise groß, da man die Änderungen "von Hand" machen muss.

    Einige Style-Vorlagen findet man hier

    Gruß

    Michael
    Aria | Sub T-30.60 | BG20 Cross | The Bee

    Kommentar

    • Sunder
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2008
      • 494

      #17
      mir gefällt es so super, wie es ist. SChnörkellos ohne Schnick und Schnack!

      Inhalt ist gut, Optik uebersichtlich, was will man mehr?

      MfG Marko
      Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
      Main's: Experience V20, bi-amped
      Surround: Concept S
      Sub: Der Don

      Kommentar

      • albondiga
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 1111

        #18
        Das schlimmste, was man diesem Forum antuen könnte, wären irgendwelche Fratzenbuchknöppe oder Zwitscherlinks.
        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #19
          mir gefällt es so super, wie es ist. SChnörkellos ohne Schnick und Schnack!

          Inhalt ist gut, Optik uebersichtlich, was will man mehr?
          Besser wolhl nicht mehr auszudrücken, blos nicht in ein unübersichtliches Irgendwas verwandeln, da gibts schon genug, und das hat überhaupt gar nix mit dem Alter zu tun Herr XtremeHunter.

          Kommentar

          • Siegfried
            Registrierter Benutzer
            • 09.07.2005
            • 557

            #20
            Auch ich finde, dass wir es so lassen könnten.

            Das einzige, was mir fehlt, ist ein Direkt-Link zur Homepage. Z.B. könnte die Schaltfläche so aussehen (Bild 1)

            Auf's Bild klicken und man ist direkt auf der Visaton-Homepage (Bild 2)

            Ich habe es in anderen Foren erlebt, dass nach einer "Kosmetischen Korrektur", der Unwohlfühlfaktor gestiegen ist. Zumindest für die "Alten".
            Angehängte Dateien
            Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
            Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

            Kommentar

            • GallileoMK2
              Registrierter Benutzer
              • 14.01.2001
              • 600

              #21
              Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
              Auch ich finde, dass wir es so lassen könnten.

              Das einzige, was mir fehlt, ist ein Direkt-Link zur Homepage. Z.B. könnte die Schaltfläche so aussehen (Bild 1)

              Auf's Bild klicken und man ist direkt auf der Visaton-Homepage (Bild 2)

              Ich habe es in anderen Foren erlebt, dass nach einer "Kosmetischen Korrektur", der Unwohlfühlfaktor gestiegen ist. Zumindest für die "Alten".
              Der direkte Link vom Forum zur Visaton-Startseite ist etwas versteckt ganz unten rechts.

              Gruß GalliLeoMK2
              Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

              Kommentar

              • Hiege
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2008
                • 983

                #22
                Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
                Auch ich finde, dass wir es so lassen könnten.

                Das einzige, was mir fehlt, ist ein Direkt-Link zur Homepage. Z.B. könnte die Schaltfläche so aussehen (Bild 1)

                Auf's Bild klicken und man ist direkt auf der Visaton-Homepage (Bild 2)

                Ich habe es in anderen Foren erlebt, dass nach einer "Kosmetischen Korrektur", der Unwohlfühlfaktor gestiegen ist. Zumindest für die "Alten".
                Das würde mir auch gefallen und auf Jedenfall so gestalten, das er sich in einem neunem Tab öffnet.
                Ich kann verstehen das es ein Werbe freies Forum sein muss,
                aber Ich denke bei einem Visaton Banner kann man eine Ausnahme machen.

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9317

                  #23
                  wir sind doch alle gewohnheitmenschen, ... ich kann mich noch gut dran erinnern als vor jahren schonmal am design gedreht wurde, ich hatte damals visaton in der ersten zeit verflucht, dass sie änderungen vorgenommen hatten, ich habe nichts mehr gefunden, nach zwei/drei tagen war alles weider gewohnheit.

                  ich habe nichts gegen neuerungen, wenn sie sinnvoll sind und uns mehrwert bieten, wenn es keinen mehrwert gibt dann muss keine änderung passieren , ... es soll also eine evolution stattfinden und keine revolution, ... eine schlechte evolution wird nicht akzeptiert und stirbt aus, ...


                  gruß timo

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X