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G25FFL Diaphragma

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  • bogu
    Registrierter Benutzer
    • 07.12.2010
    • 58

    G25FFL Diaphragma

    Hallo zusammen


    Bei meiner VIB170AL ist original bei einem G25FFL das Diaphragma verdreht eingebaut geliefert worden. Normalerweise sollten die Lötanschlüsse 15° verdreht zu den Befestigungsbohrungen sein, bei meinem sind diese genau fluchtend und somit ein vernünftiger Einbau nicht möglich.

    Weil mein österreichischer Lieferant nicht antworten will (oder ev. im Urlaub etc. ist ...) nun meine Frage: Kann ich durch lösen und demontieren der Frontplatte das Diaphragma in die richtige Position verdrehen oder beschädige ich etwas z.B. weil dieses geklebt ist. Wie schaut es mit dem Ferrofluid aus?

    Ich will nicht einfach rumschrauben da ich sonst die Garantie verliere, auf der anderen Seite ist es aber auch saublöd den Hochtöner sinnlos zu retounieren wenn man es ohne Gefahr selber machen kann.


    Gruß Guntram
    4G6 / CopterX250 / CopterX450 / TRex250
  • kampf-keks
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 399

    #2
    Hallo,

    Du kannst die Frontplatte abschrauben und dann vorsichtig das Diaphragma davon lösen, hängt meistens im Schaumgummi. Das sollte eigentlich auf kleinen Erhöhungen auf dem Magnet sitzen, also nicht in jeder Stellung montierbar sein.
    Gruß, Thomas

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    • HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

      #3
      Jepp, da ist irgendwas gar nicht in Ordnung. Das Diaphragma ist eigentlich nur in einer Postion und genau 180° gedreht einbaubar.

      Vorsicht, wenn die Frontplatte ab ist, keine magnetischen Werkzeuge mehr benutzen, und die FFL-Suppe fern von Klamotten halten. Nicht fragen woher...

      Gruß, H.-C

      Kommentar

      • bogu
        Registrierter Benutzer
        • 07.12.2010
        • 58

        #4
        Anbei die Antwort vom Lieferanten:

        ...bitte entschuldigen Sie das versehen beim Zusammenbau des Lautsprechers.
        Ich habe mit der Technik bei Visaton Rücksprache gehalten.
        Sie können die Kalotte durch lösen der 4 Schrauben selbst öffnen
        und ohne Probleme die Einbaulage richtig stellen.

        Somit Problem erledigt.


        Gruß Guntram
        4G6 / CopterX250 / CopterX450 / TRex250

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