Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer für E39 Bmw Toring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Infinity 6.2
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2007
    • 9

    Subwoofer für E39 Bmw Toring

    Hi,
    war jetzt schon länger nicht mehr hier !
    Brauch aber bei einem neuen Projekt eure Hilfe.
    Und zwar fahre ich einen o.g. Bmw und das sieht es mit wohlwollenden Klang ein wenig dürftig aus zwar habe ich schon den erweiterten Umfang mit Subwoofer nur ist der ein wenig zart ausgeführt (Duroplastgehäuse mit zwei 13ér Bässen von Nokia)
    Jetzt habe ich überlegt das zarte Teil durch einen eigenbau mit 1x GF 200 zu ersetzen ! Das große Problem ist der nicht vorhandene Platz. Denke nur einen größeren Lautsprecher ein ein gleiches gehäuse zu verbauen bringt nicht viel oder.
    Würde nämlich auch noch die vorderen und hinteren Lautsprecher gegen größere austauschen, sind auch 13èr mit definiertem Gehäuse.

    Viele Grüße
    tobias
    Angehängte Dateien
  • Hiege
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2008
    • 979

    #2
    Also wenn du Subwoofer für kleinen Gehäuse suchst müssen die vollgendes haben,
    Einen niedrigen QTS je niedriger desto besser und dann ist es umso besser für kompakte Gehäuse geeignet, ja und halt das übliche ordentlich Luft verschieben und niedrige Resonanzfrequenz bzw nicht eine ewig hohe.

    Wieviel platz ist den in dem Teil ? reicht es für einen TIW200XS ?
    im auto brauchst du ehe nicht soo viel Tiefbass, da kannst du mit dem Kleinen gehäuse auch schon gut was verbessern.
    Ich würde erstmal ein ordentliches Fronsystem einbauen, das gut verbaut, mit Alubutyl usw kann schon so einiges^^

    Kommentar

    • XtremeHunter
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2009
      • 639

      #3
      So sehe ich das auch. Wenn du ein frontsystem solide verbaust wirst du in den Meisten fällen auf einen Subwoofer verzichten können.
      Das Plastegehäuse hat schon ein sehr sehr kleines Volumen und ist auch nicht wirklich stabil. Das eigentliche Problem bei den Werksanlage ist allerdings immer der Verstärker. Selbst aus dem Werks-Subwoofer kann man mit einem einfachen Verstärker deutlich mehr rausholen.

      Im Bereich Auto-Hifi kann ich die Seite:

      www.klangfuzzis.de sehr empfehlen Da wird einem immer schnell und professionell geholfen!
      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
      Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
      Walter Röhrl

      Kommentar

      • Infinity 6.2
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2007
        • 9

        #4
        Ja das denke ich auch !

        Habe hier noch mal ne Möglichkeit entdeckt und hoffe ihr könnt mir sagen ob das i.O. ist. Würde mich freuen wenn Ihr das mit dem gresagten abgleichen könntet. Tiw200 oder mein vorgeschlagener GF200 8habe diese in meinen 6.2 verbaut.

        Alles 12mm MDF (MDF=mitteldichte Faser):
        • Deckelplatte 302,5 x 77,5 mm
        • Bodenplatte 370 x 116 mm
        • Frontplatte 370 x 344 mm
        • Rückwand 370 x 340 mm
        • Seitenwand-links 316 x 114,5 mm
        • Seitenwand-rechts 325 x 114,5 mm

        Brutto Volumen 9,5 L

        und hier wurde ein MDS08 verbaut

        Viele Grüße
        Zuletzt geändert von Infinity 6.2; 21.01.2011, 21:59.

        Kommentar

        Lädt...
        X