Hallo,
nachdem meine Regierung die Pläne mit dem Subwoofer nicht genehmit hat, muss ich mich nach anderen Alternativen umsehen.
Ich habe ja pro Seite 4 TIW 200xs (siehe Optimum TIW in der Galerie) in jeweils 30l geschlossen.
Der Klang ist super, aber der Bassdruck reicht mir leider nicht ganz aus.
Jetzt könnte ich das ganze umbauen auf Bassreflex.
Problem: das Visaton Reflexrohr kann aus optischen Gründen bei mir nur auf der Rckseite eingebaut werden.
Kann das problematisch werden? Und muss ich eine genaue Position des Rohres beachten? (also mittig, eher oben, eher unten...).
Wichtig ist mir das der Aufwand möglichst gering ist...
Viel wichtiger aber noch: welchen Wirkungsradzuwachs kann ich erwarten?
Das der Bass nicht mehr ganz so knackig sein wird ist mir klar. Der Druck ist mir allerdings etwas wichtiger (sollen die Schränke doch vibrieren! )
Bereits vorab Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten!
nachdem meine Regierung die Pläne mit dem Subwoofer nicht genehmit hat, muss ich mich nach anderen Alternativen umsehen.
Ich habe ja pro Seite 4 TIW 200xs (siehe Optimum TIW in der Galerie) in jeweils 30l geschlossen.
Der Klang ist super, aber der Bassdruck reicht mir leider nicht ganz aus.
Jetzt könnte ich das ganze umbauen auf Bassreflex.
Problem: das Visaton Reflexrohr kann aus optischen Gründen bei mir nur auf der Rckseite eingebaut werden.
Kann das problematisch werden? Und muss ich eine genaue Position des Rohres beachten? (also mittig, eher oben, eher unten...).
Wichtig ist mir das der Aufwand möglichst gering ist...
Viel wichtiger aber noch: welchen Wirkungsradzuwachs kann ich erwarten?
Das der Bass nicht mehr ganz so knackig sein wird ist mir klar. Der Druck ist mir allerdings etwas wichtiger (sollen die Schränke doch vibrieren! )
Bereits vorab Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten!
Kommentar