Kann es sein, das bei bestimmter Datengrösse die einzelnen Datenbänke überlaufen ?
Ich hatte des öfteren schon in einigen Threads das Problem, das ich kein Posting mehr absetzen konnte.
Nun gerade wieder im "Subwoofer mit TIW200SC"- Thread, folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\Webseiten\visaton\www\vb\admin\functions.php on line 56
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\Webseiten\visaton\www\vb\admin\functions.php on line 2434
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
datenbanken können nicht überlaufen
allerdings hat jeder webserver ne zeitbegrenzung für die ausführung eines sql oder php befehls...sollte dieser zu lange dauern und die zeitbegrenzung überschritten werden, gibts halt nen fehler...
woran das liegt: kein plan! entweder webserver überlastet ( windows müll ) oder zu viele anfragen an db gleichzeitig (?) oder...
Das können sie wohl! Aber nicht bei diesen lächerlichen Datenmengen. (Oder sind wir wirklich schon bei einer Datenmenge um die 10 Terabyte angekommen!?)
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
oh, Datenbanken können schon sehr viel früher 'überlaufen', denn bisweilen steht ihnen einfach nicht genug physikalischer Platz zur Verfügung, sei es weil man den Bedarf unterschätzt hat oder den datenbankinternen Verwaltungsoverhead falsch eingerechnet hat, sei es weil eine HD schlicht zu klein geworden ist oder, was gerade im Zusammenhang mit WEB-Datenbanken doch immer wieder mal vorkommt, dass der verfügbare Spielraum auf dem Server nicht ausreicht, beispielsweise einen Wartungszyklus abzuschließen, bei dem eine temporäre gespiegelte Datenbank angelegt wird.
Zudem können natürlich ach ganz triviale Programmierfehler Schuld an solchen Fehlfunktionen sein, was per se wohl auch der häufigste Fall sein dürfte.
Es ist recht müßig zu spekulieren, denn da sind einfach zu viele Möglichkeiten.
Ich habe manchmal das Problem, daß beim öffnen eines threads der erste Beitrag nicht und der zweite Beitrag eingerückt angezeigt wird!? Nach mehrmaligen öffnen klappt es aber dann (meistens), so das ich den Fragepost sehen kann.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar