Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank-Überlauf des Forums ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    Datenbank-Überlauf des Forums ?

    Kann es sein, das bei bestimmter Datengrösse die einzelnen Datenbänke überlaufen ?
    Ich hatte des öfteren schon in einigen Threads das Problem, das ich kein Posting mehr absetzen konnte.
    Nun gerade wieder im "Subwoofer mit TIW200SC"- Thread, folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\Webseiten\visaton\www\vb\admin\functions.php on line 56

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\Webseiten\visaton\www\vb\admin\functions.php on line 2434
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Merkwürdig, nach dem 3. Anlauf ging es nun doch, dafür stand dann das Posting gleich 2x hintereinander...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Tomtom
      Registrierter Benutzer
      • 08.05.2001
      • 673

      #3
      Hallo,

      hatte ich heute Nacht ebenfalls, nur mit dem Unterschied, dass auch nach mehreren Versuchen nichts lief.
      Der Rest der Website lief aber anstandlos.


      mfg

      Tomtom

      Kommentar

      • Mad-Onion
        Registrierter Benutzer
        • 11.04.2002
        • 485

        #4
        datenbanken können nicht überlaufen
        allerdings hat jeder webserver ne zeitbegrenzung für die ausführung eines sql oder php befehls...sollte dieser zu lange dauern und die zeitbegrenzung überschritten werden, gibts halt nen fehler...
        woran das liegt: kein plan! entweder webserver überlastet ( windows müll ) oder zu viele anfragen an db gleichzeitig (?) oder...

        Kommentar

        • Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5307

          #5
          Bei mir steht ab und zu diese Fatal-error-Meldung auch so mal unten im Thread, nach den ganzen Buttons und der Fußzeile.

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Datenbanken können nicht überlaufen?

            Das können sie wohl! Aber nicht bei diesen lächerlichen Datenmengen. (Oder sind wir wirklich schon bei einer Datenmenge um die 10 Terabyte angekommen!?)

            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • Mad-Onion
              Registrierter Benutzer
              • 11.04.2002
              • 485

              #7
              das glaube ich kaum *g*

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #8
                Na Jungs, überlegt doch mal, wieviel alleine We-Ha und ich hier getippert haben *g*

                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Öh, überlegen ? Ich dachte, das kann man da
                  <-------- links immer sehen ?
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4765

                    #10
                    Na tollig...

                    mein VOX-Matrix-Thread in der Galerie ist auch tot... kann keine Antwort mehr erstellen
                    Grüße,

                    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      wOOfie, Versuch macht kluch....
                      Post kopieren, und immer wieder versuchen....
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #12
                        hab ich doch schon...
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • Tomtom
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.05.2001
                          • 673

                          #13
                          Hallo,

                          oh, Datenbanken können schon sehr viel früher 'überlaufen', denn bisweilen steht ihnen einfach nicht genug physikalischer Platz zur Verfügung, sei es weil man den Bedarf unterschätzt hat oder den datenbankinternen Verwaltungsoverhead falsch eingerechnet hat, sei es weil eine HD schlicht zu klein geworden ist oder, was gerade im Zusammenhang mit WEB-Datenbanken doch immer wieder mal vorkommt, dass der verfügbare Spielraum auf dem Server nicht ausreicht, beispielsweise einen Wartungszyklus abzuschließen, bei dem eine temporäre gespiegelte Datenbank angelegt wird.
                          Zudem können natürlich ach ganz triviale Programmierfehler Schuld an solchen Fehlfunktionen sein, was per se wohl auch der häufigste Fall sein dürfte.

                          Es ist recht müßig zu spekulieren, denn da sind einfach zu viele Möglichkeiten.



                          mfg

                          Tomtom

                          Kommentar

                          • Megaholli @ work
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.06.2003
                            • 11

                            #14
                            Ich habe manchmal das Problem, daß beim öffnen eines threads der erste Beitrag nicht und der zweite Beitrag eingerückt angezeigt wird!? Nach mehrmaligen öffnen klappt es aber dann (meistens), so das ich den Fragepost sehen kann.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X