Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WS17E / AL170 als reiner Mitteltöner ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan
    Registrierter Benutzer
    • 06.12.2000
    • 269

WS17E / AL170 als reiner Mitteltöner ?

Hallo zusammen,

ich hatte ja vor mir eine Experience V25 zu bauen, aber da der Hausausbau vorrang hat, liegt das Projekt noch auf Eis.
    Daher habe ich abend in letzter Zeit Zeit um mit Boxsim zu spielen und bastle gerade diverse Kombinationen durch um meine vorhandenen Chassis evtl. weiter verwenden zu können.

Jetzt meine Frage: Können AL170 bzw. WS17E als reine Mitteltöner verwendet werden, oder ist das eher nicht so optimal?

Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken den Mittel/Hochtonteil entweder mit AL170+G25FFl oder kostengünstig mit WS17E+SC10N zu bauen, beides zusammen mit je 2xW250S.
    Klar liegen zwischen AL170/G25FFL und WS17E/SC10N Welten, aber preislich gesehen kommt da bei einem späteren Ausbau zum 5.1 System doch etwas zusammen.

Vielen Dank und viele Grüße Stefan
    Mein Haupthobby neben Visaton:
  • zeppi
    Registrierter Benutzer
    • 17.09.2008
    • 306

Die K+T hat einen WS17E/4 in ihrer Nobbi als reinen Mitteltöner verwendet und bescheinigt ihm gute Eigenschaften.
    Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

Kommentar

• Pansen
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 1494

Visaton verwendet den AL170 in der neuen VIB 170 BP bis 7 Khz. Die Meinungen derer, die sie gehört haben, sind durchaus positiv.

Also ich sehe dort kein Problem.
      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• Stefan
        Registrierter Benutzer
        • 06.12.2000
        • 269

Hallo,

danke für die Antworten.
        Ich werd mir noch eine SC10 besorgen und mal eine Spanplatten-Testbox mit WS17E bauen und mal gegen meine VIB170AL im Small-Modus Probehören.
        Aber ich tendiere eher zur günstigen Version.

Danke und viele Grüße Stefan
        Mein Haupthobby neben Visaton:

Kommentar

Lädt...
        X