Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aria -> Aria light Klangunterschied?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • videoa
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2002
    • 152

    Aria -> Aria light Klangunterschied?

    Hallo!
    Da mir für meinen Raum das Heimkino-System ARIA empfohlen wurde, würde mich interessieren, wie groß der klangliche Unterschied zw. der "normalen" und der "Light"-Version wirklich ist, da der Preisunterschied ja schon ziemlich groß ist! Sehe ich das richtig, das nur der Tiefmitteltöner gegen den W 100 S getauscht wurde? Macht das klanglich einen so gravierenden Unterschied aus?
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß
    Andi
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hallo,

    wird ähnlich sein wie bei der VOX 200 light, ICH höre da einen recht deutlichen Unterschied raus, andere weniger.

    Ich gehe fest davon aus, das auch du den Unterschied hören wirst, ist nur die Frage, ob es dir das Geld wert ist.

    Am besten du hörst dir das mal an...
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

      #3
      Der Klangunterschied ist so groß wie der Preisunterschied!

      Der W100S ist kein schlechtes Chassis und in seiner Preisklasse ist er durchaus zu empfehlen. Aber an den TI kommt er nicht ansatzweise heran. Der TI klingt einfach perfekt. Verfärbungsfrei, super! Habe ihn ausgiebig in der Vox200 gehört.

      Für das Geld sind die Light Versionen auch ausgezeichnete Lautsprecher, eine klangliche Alternative zu den großen Versionen sind sie meiner Ansicht nach jedoch nicht!

      Der Astra ist für sein Geöld auch ein gutes Auto, aber er ist keine E Klasse!

      Bemerkung: der Bass von 10cm Mitteltönern ist alleine nicht für HiFi geeignet, auch nicht bei geringen Pegeln.

      Soll es HiFi sein, wäre eine Vox200 schon die eindeutig bessere Wahl.

      Wenn ich nur 1 Paar Lautsprecher benutzen dürfte (ohne Sub etc), so wäre mit die Vox200 Light auf jeden Fall lieber als die Aria.

      Kommentar

      • ichse1
        Registrierter Benutzer
        • 23.05.2002
        • 1514

        #4
        Wenn es nur um ein Heimkinosystem geht, würde ich bei den W100S bleiben. Ich hab eine Aria Light mit SC10N als Center und finde die sehr gut.

        Falls Du auch Musik damit hören willst würd ich auch Standboxen für vorne empfehlen. Zur Aria mit Ti 100 kann ich wenig sagen, hab ich noch nicht gehört. Für mich stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz.
        mfg Stefan
        mfg Stefan

        Kommentar

        Lädt...
        X