Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrofonvorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luk
    Luk
    Registrierter Benutzer
    • 06.05.2003
    • 15

    Mikrofonvorverstärker

    Hallo zusammen,

    ich möchte bei mir Zuhause meine STARLET (die ich noch bauen werde) ausmessen und bin deshalb am Messausrüstung besorgen.
    Ich habe bis jetzt folgende Ausrüstung:

    Mikrofon: Behringer ECM8000
    Software: HobbyBox 4
    Verstärker: Denon 1803
    Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2

    Kann mir jemand sagen, ob es zwingend notwendig ist, dass ich einen Mikrofonverstärker anschaffen muss, oder ob der Mic-Eingang an der Soundkarte genügt. Ich weiss das normalerweise der Mic-Eingang qualitativ ungeeignet ist, doch bei dieser Soundkarte sollte doch für eine gewisse Qualität gebürgt sein.
    Falls ich wirklich einen Mikrofonvorverstärker benötige, könnt ihr mir ein preiswertes modell empfehlen (kein Selbstbau)?

    Vielen Dank für alle Antworten!

    Mfg Luk
    "Wer andern eine Grube gräbt, ist ein Menzi-Muck"
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

    #2
    Hi,

    Selbst eine Terratec für 600DEM hat keinen qualitativ hochwertigen Mic-In dabei, schon garnicht bei Soundblaster-Karten. Wenn es denn sowas überhaupt gibt werden es wohl Karten sein die für professionelle bis semiprofessionelle Zwecke gedacht sind und preislich in keiner Relation zu einem Mikrofonverstärker stehen werden. Der einzige Grund sich sowas zu holen ist eigentlich nur, weil da so ne schicke Breakout-Box dabei ist, das sieht tierisch wichtig aus mit den vielen Anschlüssen, vielleicht sogar noch XLR dran oder sowas professionelles...
    Straight-forward!

    Kommentar

    • Luk
      Luk
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2003
      • 15

      #3
      Ok vielen Dank für die Antwort!
      Ich werde also einen Mikrofonverstärker besorgen.
      Aber kannst du mir nicht irgend ein Modell empfehlen? (es sollte möglichst preiswert sein...)

      Danke!
      "Wer andern eine Grube gräbt, ist ein Menzi-Muck"

      Kommentar

      • Basstler
        Registrierter Benutzer
        • 16.10.2002
        • 1630

        #4
        Hi,

        Von behringer gibts meines wissens ein ganz kleines Mischpult mir Phantomspeisung drin, das kostet glaub ich unter 70€ oder so. Vielleich äußert sich Farad mal dazu, ich glaube der hat sogar mal einen direkten Link dazu gepostet.
        Straight-forward!

        Kommentar

        • broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

          #5
          Hi Luk, kuck mal bei Thoman auf die Homepage. Von denen kam heute erst Werbung mit einem einkanaligen Behringer - VV für 49,- wenn ich mich nicht irre. Ich habe die Werbung leider schon weggepfeffert. Also Entsorgt, wollte ich sagen...

          Kommentar

          • Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1967

            #6
            Hallo Luk,

            Das Behringer rauscht leider. Schau Dich mal nach einem kleinen Macki um.

            mfg
            Norbert
            Kein Plan!

            Kommentar

            Lädt...
            X