Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Simulation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obelix
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2003
    • 745

Okay, eine Lösung fällt mir noch ein: Ich könnte den Boden der Pyramide aussägen und einen höheren Sockel darunter schrauben, um mehr Volumen zu bekommen. Dann würde auch der HT etwas mehr in Ohrhöhe sitzen. Mal kurz den Taschenrechner zücken... Hm 1,6 Liter pro cm Höhe mehr (bei 400mm Kantenbreite innen). Da wird das Ding ganz schön hoch, wenn man bedenkt das zum Optimal-Volumen noch 90 Liter (also ca. 56cm mehr) fehlen. Ich denke, es ist dann nicht nur hoch, sondern auch noch häßlich. Wieviel Volumen wäre denn minimal noch nötig, damit es wenigstens halbwegs tief geht?

Heute nachmittag habe ich meinen 24 Band-EQ mal vor die Boxen geschaltet und damit etwas gespielt. Damit ist ganz schön was im Bass-Bereich rauszuholen und durch den hohen Wirkungsgrad des W300S kommt sogar noch einiges an Pegel, obwohl er bei den tiefen Frequenzen ganz schön arbeiten muss. Mal schauen, was da die optimale Lösung werden wird. (Fällt mir gerade ein: Das optimalste wäre wohl ein TL-Sub bis 60Hz zur unterstützung. :-))

Gruß
    Andreas

Kommentar

• Reim
      Registrierter Benutzer
      • 29.06.2001
      • 1434

Hallo Obelix,

also mind. sollte der W300S in ein 70L BR Gehäuse eingebaut werden, dann arbeitet er in Verbindung mit der Weiche mit einem BR 14.70 20cm lang bis etwa 45Hz, das reicht für die meisten Musikstücke voll aus. Denn Frequenzen unter 50Hz sind bei Musik schon selten.

Thomas
      Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Tja Hinkelsteinspediteur,
        dann wäre es zu überlegen, ob du den Sockel als umgedrehten Pyramidenstumpf darunter setzt.
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Obelix
          Registrierter Benutzer
          • 23.02.2003
          • 745

Danke Thomas. Das wären dann 20cm Sockel, mal schauen, ob man da was machen kann.

We-Ha: Du meinst das schaut dann gut aus? Und wie bringe ich dann die Pyramide dazu beim nächsten Bass durch die geringe Standfläche nicht umzukippen?

Gruß
          Andreas

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12247

Na, du sollst ihn ja auch nicht so anschrägen, das er nur noch auf 4 x 4 cm Grundfläche steht !
            Wenn Du oben noch 40 cm rundum hast, könntest du ihn nach unten auf 30 x 30 cm verziehen. Sieht (IMHO) besser aus, als ein 'grader' Sockel.
            Wenn du eine Bildbearbeitungs-Soft hast, manipulier doch mal...dann kannste es sehen.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Obelix
              Registrierter Benutzer
              • 23.02.2003
              • 745

Hm, dann würde sich die Form ja wieder einem Ei annähern. DAS kommt dann wohl nicht mehr in die Schublade "Design der 80er Jahre", sondern in durchgeknallt, oder?

Gruß
              Andreas

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12247

ICh würde sagen, das sieht dann eher wie ein stilisierter Hinkelstein aus, oder ?

Kommentar

Lädt...
                X