Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 200light Weichenänderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

Hallo Andy,

was meinst Du, warum ich 'mal eine kleine Anleitung dazu hier veröffentlicht habe?

Genau, um daß diese immer wiederkehrende Frage ein für alle Mal beantwortet ist.

Zuletzt geändert von Benny; 18.06.2003, 17:14.
    MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• PTebbe
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2001
      • 1894

Hallo Benny,

schei.. wenn der Kaffee schon wieder kalt ist und bitter schmeckt ...

du weist ja, dass die von dir gesetzten Smilies genau zum Ausdruck bringen, dass du jetzt ernstlich böse bist, dass jemand, der es nicht wissen konnte, schon wieder so eine "unmögliche" Frage gestellt hat.

Es ist ja wohl noch nicht "Allgemeingut", dass sich auf deiner Website ne Anleitung zum Einstellen von Bildern befindet.

Ich fände etwas mehr Nettikette angezeigt, oder wolltest du eigentlich den Smilie setzen?

Gruß
      Peter

Kommentar

• Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

Hallo Peter.

Die Anleitung befindet sich nicht auf meiner Website, sondern in der "Galerie der Projekte"...

/edit: Wie fühlst Du dich, wenn Du um 4 Uhr 20 Dienstbeginn hattest, 15 Uhr 37 Feierabend und dazwischen kaum eine nennenswerte Pause?

/edit 2: Sorry, aber die Bitte um Hilfe ist echt schon ausgiebig beantwortet worden (und nicht nur von mir).

/edit 3: Smileys geändert...
        Zuletzt geändert von Benny; 18.06.2003, 17:13.
        MfG B.

Kommentar

• PTebbe
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2001
          • 1894

Hallo Benny,

aha, nicht auf der Website, aber in der Galerie der Projekte ... das ändert natürlich alles Stell doch mal den Antrag, das so zu platzieren, dass es auch System hat (also, "Anleitung zum Einstellen von Bildern" und da wo man sucht oder mit der Nase drauf stößt).

"/edit: Wie fühlst Du dich, wenn Du um 4 Uhr 20 Dienstbeginn hattest, 15 Uhr 37 Feierabend und dazwischen kaum eine nennenswerte Pause?"

Ich wäre wahrscheinlich müde, aber dafür kann doch kein anderer was?

"/edit 2: Sorry, aber die Bitte um Hilfe ist echt schon ausgiebig beantwortet worden (und nicht nur von mir)."

Und woran merkt man das, wenn man es nicht weiss?
          Die Anleitung ist ja nicht gerade systematisch abgelegt; also da liegt doch bei der Ablage in der Galerie der Projekte ein klarer logischer Bruch vor.

Aber jetzt wissen Andy/Berlin und ich ja schon, wo wir suchen müssen. Die paar hundert Neuen in den nächsten Monaten werden wahrscheinlich wieder fragen

Gruß
          Peter

Kommentar

• Benny
            Registrierter Benutzer
            • 02.04.2002
            • 1622

Hi Peter.

Sorry, aber ich war / bin wirklich s**müde...

Habe aber soeben festgestellt, daß ein Admin meinen damaligen Beitrag als "Wichtig" markiert hat. Das bedeutet, daß er immer als oberster Beitrag in der Galerie zu sehen ist.

Und dies ohne mein Zutun, ich schwöre...
            MfG B.

Kommentar

• PTebbe
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2001
              • 1894

Hi Benny,

lass dich nicht abhalten von mir; bei dir ertönt hoffentlich kein Summer, sobald auf deine Postings geantwortet wird?

Gruß
              Peter

Kommentar

• Benny
                Registrierter Benutzer
                • 02.04.2002
                • 1622

@ Peter

Zum Glück nicht, aber ich muß meinen Haushalt ja auch in Schuß halten, und ich habe ja leider keine "Haushaltshilfe"...
                MfG B.

Kommentar

• PTebbe
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.10.2001
                  • 1894

Dann frohes Schaffen und tschüss, bin jetzt nämlich bis Freitag offline

Gruß
                  Peter

Kommentar

• Gast-Avatar

So, die Teile für die Frequenzweichenänderung lt. Visatonvorschlag sind heute gekommen und verbaut worden.

Bevor ich mit dem Umbau anfing, habe ich noch einige CDs mit der alten Weiche gehört. Dann fix umgebaut und die gleichen Lieder nochmal.

Rein tonal kommt es mir vor, als ob der Bass etwas tiefer geht. Bei Mitten und Höhen habe ich nicht so viel Unterschied gehört. Vielleicht mangelts am geschulten Gehör

Mir kommt es aber so vor, als ob von der Räumlichkeit was verlorengegangen ist. Besonders bei einem Lied ist mir das aufgefallen: "Was ich an Dir mag" von Ulla Meinecke (die CD ist zwar sch..ße, aber ich finde gut aufgenommen). Ganz am Ende fällt eine Münze und eine Frau geht eine Treppe hinunter. Vor dem Umbau habe ich die Lautsprecher an den Seiten eigentlich gar nicht wahrgenommen, die Geräusche kamen direkt aus der Mitte, ich habe sogar mal nachgeschaut, ob der Center noch mitläuft
                    Nach dem Umbau der Weiche war dieser Effekt bei weitem nicht mehr so ausgeprägt, man hört also tatsächlich wieder die Position der Lautsprecher.

Hat vielleicht noch jemand mit Vox 200 light und dem Umbau ähnliche Erfahrungen gemacht oder hab ich was an den Ohren ?

Gruß
                    Zahlendreher

Kommentar

• Andy/Berlin
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.09.2002
                      • 86

Ich hab´ den Eindruck, daß die Lautsprecher nach der Modi präziser geworden sind.
                      Bin jetzt nach ein paar Tagen hören total zufrieden mit den Dingern. Die Lieblingsstücke(Musik) hören sich jetzt noch besser an.
                      KANN MAN DA NOCH WAS VERBESSERN ???????

Vor der Modi dachte ich das war´s. Aber was man durch eine simple Bauteiländerung noch alles rausholen kann ist echt erstaunlich!!!

Ihr seht, ich bin nur noch am schwärmen

Kommentar

Lädt...
                      X