Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weichenbauteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfredo
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2010
    • 112

    Weichenbauteile

    Hallo,

    da ich ja wohl bald im Besitz von ein paar Concorde bin, bei denen ich noch die Weiche zusammen stellen muß, meine Frage wo ich die Bauteile dafür am besten bekommen und auf was ich da zu achten habe.
    Bei Plus-Elektronik zum Beispiel gibts ja Spulen und Kondensatoren von relativ günstig bis Extra-Teuer, je nach dem ob ich die Bauteile von Visaton, Jensen oder Mundorf nehme. Obs dann nötig ist, ist halt die Frage.

    Gruß
    Andreas
  • Gast-Avatar
    andik

    #2
    Dazu gibts massenweise Infos im Forum, Visaton Teile reichen, teuer nur einsetzen fürs Gewissen, klanglich kommt nix besseres raus. Zwecks Weichenbauteilen hats hier im Forum schon Mord und Totschlag gegeben, also, nimm Visaton oder Intertechnik der günstigen Schiene, Q4 z.B.

    Kommentar

    • Alfredo
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2010
      • 112

      #3
      Zitat von andik Beitrag anzeigen
      Dazu gibts massenweise Infos im Forum, Visaton Teile reichen, teuer nur einsetzen fürs Gewissen, klanglich kommt nix besseres raus. Zwecks Weichenbauteilen hats hier im Forum schon Mord und Totschlag gegeben, also, nimm Visaton oder Intertechnik der günstigen Schiene, Q4 z.B.
      Vielen Dank andik. :-)
      Das reicht mir ja schon.
      Und Mord und Totschlag das solls natürlich nicht geben.

      Wahrscheinlich gehört der Rest dann eher in die Richtung: Klangverbesserung bei mp3 Übertragung durch speziell gedrehtes CAT5-Kabel mit Titansteckern.

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1879

        #4
        Nur kein Titan - das klingt viel zu hart.
        Ich habe gute Ergebnisse mit Kaschmirpullovern als Dämmmaterial gemacht -klingt so weich - nur die Höhen sind machmal etwas meckerisch - da kommt wieder die Ziege raus.

        Kommentar

        Lädt...
        X