Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker für VOX 253 MTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreni
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2007
    • 142

    #16
    Habe schon seit ca. 1 Jahr die VOX 253 MTI
    Betreibe sie mit den Vincent SP-T100.
    Finde das die Leistung voll ausreicht bin zufrieden mit den 2 Kleinen

    Kommentar

    • toca
      Registrierter Benutzer
      • 05.09.2006
      • 191

      #17
      @AudioWave,

      nutze Deinen Vorverstärker weiter und versuche einfach von den viel genannten Möglichkeiten einige zu testen.
      Sollten aber schon ca. 200 W an 4 Ohm für die Vox haben.
      Musst Du für Dich selbst herausfinden, jeder favorisiert etwas anderes.

      1. Spielt das Aussehen eine Rolle? ( Steht offen, muss zu vorhandenem passen)
      2. Aussehen egal, hauptsache Preis/Leistung stimmt?
      3. Power, Design?

      Habe auch einiges für meine Vox getestet, habe ich oben beschrieben.
      Für mich war es an der Vox 253 ein Nad. Kostet aber auch rund einen tausender.

      Rotel war mir persönlich zu grell.

      Vincent soll angeblich nach Platine stinken.

      Sherwood soll von Preis/Leistung sehr gut sein, habe es aber nicht getestet.

      u.s.w.

      Probiere einfach was aus.
      Gehe zu einem guten Hifi-Händler, soweit man Deinem Profil entnehmen kann kommst Du aus Hamburg, da sollte es genüge Möglichkeiten geben.
      Ein guter Händler stellt Dir ein Gerät zur Verfügung.

      Gruß

      toca

      Kommentar

      • AudioWave
        Registrierter Benutzer
        • 29.11.2010
        • 5

        #18
        Hallo,

        vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Empfehlungen. Ich habe inzwischen einen Termin mit einem Hifi Studio gemacht und werde die Voxen an verschiedenen Verstärkern testen. Bin gespannt, welche Unterschiede tatsächlich zu hören sind. Werde Euch berichten.

        Beste Grüße

        AudioWave

        Kommentar

        • Frank Schölch
          Registrierter Benutzer
          • 22.04.2002
          • 368

          #19
          Bei ebay gibng neulich eine HCA2200-II für ca. 700 EUR weg. Die treibt auch die Kappa lässig. 7 Paare 2SC3263+2SA1294 pro Kanal.

          Kommentar

          • asr
            asr
            Registrierter Benutzer
            • 22.08.2009
            • 34

            #20
            Hallo,
            was ist denn mit etwas gebrauchten? zb Denon POA 4400 Monoblöcke treiben auch den schwierigsten Lautsprecher an. Oder als Vollverstärker der PMA 1560 ist für ca 400-600€ zu bekommen. Die haben ein Netzteil was man heute in der 1500€ Klasse nicht mehr findet. Oder wenn es etwas mehr sein darf AVM Evolution A3 Vorverstärker und M3 Monoblöcke zusammen ca 1500€. Die Treiben sogar eine Quadral Vulkan und eine Kappa 9.1( diese beiden Boxen können nicht genug Leistung bekommen) mit leichtigkeit zu Hochstleistung an.

            Ich selber betreibe meine VOX200KE mit einem McIntosh MA6800 (gebr. für ca 1800.-) zu bekommen. Der Verstärker behält in allen Lagen die absolute Kontrolle und man merkt ihm keinerlei Anstrengung an.

            Kai

            Kommentar

            • squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2298

              #21
              die AVM´s bekommt man aber sicherlich nicht für 1500 euro....außer vll in der bucht...
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

              Kommentar

              • Frank Schölch
                Registrierter Benutzer
                • 22.04.2002
                • 368

                #22
                Die Denon Monoblöcke sind für niederimpedante Lautsprecher nicht zu empfehlen, weil die dann definitiv abrauchen. Riesige Terninals, angetrieben von einer lächerlichen Transistorbestückung. Die HCA2200 hat pro Kanal das 3,5-fache an Silizium!

                Kommentar

                • AudioWave
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.11.2010
                  • 5

                  #23
                  Update Verstärker hören mit VOX 253

                  Am Wochenende war ich mit einem Freund im Hifi Studio. Die Vox hatten wir dabei. Das Ergebnis war eindeutiger als ich erwartet habe: Die 155xs ist ganz klar besser als die 150x, hat aber nicht ausreichend Power um die Vox zu kontrollieren. Verglichen haben wir mit einer Musical Fid. m6; der soll 2 x 200 W an 8 Ohm haben. Selbst die NAP 200 hat es nicht so gut geschafft. Ich war schon etwas geschockt, dass die Vox anscheinend so schwierig zu kontrollieren ist. Der Klang ist etwas neutraler als die Naim Kombi, hat mir aber sehr gut gefallen, so dass ich mich wohl für den M.F. m6 entscheiden werde. Sogar meine bessere Hälfte hat zugestimmt. Interessanterweise hatte der M.F. m3 ähnliche Probleme wie die Naim 155xs.
                  Unsere Erklärung für den Höreindruck war, dass die Vox soviel Strom zieht, dass der Verstärker extremst gefordert wird. In der Konsequenz leidet darunter nicht nur der Bass (wird etwas matschig und breiig), sondern auch die Mittel/Hochtoneinheit. Das hat mich genervt, denn die ist ja bei der Vox besonders hörenswert. Wir hatten aber auch ziemlich schwierige Jazz CD's ausgesucht.
                  Viele Grüße

                  AudioWave

                  Kommentar

                  • XtremeHunter
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.11.2009
                    • 639

                    #24
                    Wenn du richtig viel Leistung benötigst, schau dich doch z.b. Mal im PA Sektor um.
                    Da gibt es richtig feine Stufen (Lab-Gruppen z.b.), die bestimmt auch deine VOXen unter kontrolle haben
                    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                    Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                    Walter Röhrl

                    Kommentar

                    • Frank Schölch
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.04.2002
                      • 368

                      #25
                      HCA2200, HCA2200-II, HCA3500, RB990BX, RB991, RB1080, RB1090...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X