hallo
@timo
danke für die links
leo kirchner ist sozusagen umme ecke
ich war früher öfter mal da
da ich gerade mit dem wg-300 mein heimkino und wohnzimmer beschallen möchte (allerdings mit anderem tief und hochtöner) finde ich seinen bausatz mit dem wg-300 recht interessant
ich war gerade bei ihm auf der homepage
seinen v-monitor werde ich mir mal anhören fahren
die dokumentation finde ich sehr umfangreich
http://www.kirchner-elektronik.de/~k...o-Story-OK.pdf
da sieht man mal wieder das ein lautsprecher nicht mal ebend so entwickelt ist
und eine vernünftige konstruktion messeinrichtungen und ne gehörige portion fachwissen bedarf
die chassis sind noch nicht mal high end,sondern aus der günstigen schublade
warscheinlich klingt die mit günstigen chassis gut konstruierte box besser als manche mit teuren chassis bestückte
@rudolf
was meinst du mit das kirchner zeugs ist falsch
so eine aussage ist schnell gemacht
hast du begründungen?
ich bin nun wirklich absoluter laie,aber mich wundert bei dem von dir vorgeschlagenem bausatz mit dem waveguide die recht hohe trennfrequenz von 3500hz
ist nicht auch der vorteil des waveguide den hochtöner bereits sehr tief einzusetzen?
bei alle mir bekannten bausätze mit dem wg-300 liegen die trennfrequenzen um die 2khz
gruß
guido
@timo
danke für die links
leo kirchner ist sozusagen umme ecke
ich war früher öfter mal da
da ich gerade mit dem wg-300 mein heimkino und wohnzimmer beschallen möchte (allerdings mit anderem tief und hochtöner) finde ich seinen bausatz mit dem wg-300 recht interessant
ich war gerade bei ihm auf der homepage
seinen v-monitor werde ich mir mal anhören fahren
die dokumentation finde ich sehr umfangreich
http://www.kirchner-elektronik.de/~k...o-Story-OK.pdf
da sieht man mal wieder das ein lautsprecher nicht mal ebend so entwickelt ist
und eine vernünftige konstruktion messeinrichtungen und ne gehörige portion fachwissen bedarf
die chassis sind noch nicht mal high end,sondern aus der günstigen schublade
warscheinlich klingt die mit günstigen chassis gut konstruierte box besser als manche mit teuren chassis bestückte
@rudolf
was meinst du mit das kirchner zeugs ist falsch
so eine aussage ist schnell gemacht
hast du begründungen?
ich bin nun wirklich absoluter laie,aber mich wundert bei dem von dir vorgeschlagenem bausatz mit dem waveguide die recht hohe trennfrequenz von 3500hz
ist nicht auch der vorteil des waveguide den hochtöner bereits sehr tief einzusetzen?
bei alle mir bekannten bausätze mit dem wg-300 liegen die trennfrequenzen um die 2khz
gruß
guido
Kommentar